Bis zu welchem Jahr wurden nicht elektrische Dampflokomotiven in Großbritannien gebraucht?

3 Antworten

Der reguläre Einsatz von Dampfloks bei British Rail endete 1968. Zu dem Zeitpunkt war die jüngste Dampflok der BR gerade mal 8 Jahre alt.

Hallo ein grosser Wechsel gab es nicht: Nach und nach wurden Strecken elektrifiziert oder verdieselt. Die Dampfloks wurden dann sozusagen aufgebraucht. Die Umstellung zog sich über Jahrzehnte hin.

Hallo,

Ich glaube, die Dampflokomotiven wurden ab den 1950er abgelöst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen