Bis wie viel Uhr wird bei Lidl das Fleisch in die Kühltruhen gefüllt?

6 Antworten

Frage doch mal dort im Laden.

Alternative: Samstags (oder wenn du frei hast) sehr früh kommen und dann einfrieren oder vorkochen und einfrieren.

Kühltheken sind aber oft ab 20 Uhr leer und werden auch nicht nachgefüllt (Ausnahme meines Wissens nur Rewe, da gibt es bis ca. 21 Uhr etwas).

Frischfleisch wird über Nacht angeliefert und von uns mit als erstes verräumt wenn wir um 6 Uhr anfangen, da es auch nicht unbegrenzt in den Kühlboxen in denen es geliefert wird bleiben darf. Bei Ladenöffnung sollte somit schon alles verräumt sein. Gegen Abend werden die Chancen dann natürlich größer das schon Sachen verkauft wurden / ausverkauft sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Morgens wird befüllt sobald Ware kommt. Dann ist Abends halt meist vieles schon weg. Wobei ich noch überall Abends Fleisch oder auch Gemüse usw bekommen habe. Wenn ich sehe es ist was günstig im Angebot gehe ich vor der Arbeit dahin (hab aber das glück das ich erst um 8 uhr aus dem Haus muss bei Frühschicht und somit die Läden dann auch schon auf haben). Oder ich frage Freunde/meine Eltern ob sie mir was bestimmtes morgens mitbringen können. Klappt einwandfrei

Fleisch ist nunmal nicht ewig haltbar, deshalb ist es gut, dass es Abends nicht mehr befüllt wird. Vor 8 Uhr bekommst trotzdem noch Einiges.

Die Ware kommt in der Nacht und wird morgens vor Ladenöffnung eingeräumt. Was verkauft ist, ist verkauft. dann muss man halt früher gehen.