Bis wie viel Grad geht mein Ofen?

7 Antworten

Ja sind 250 Grad.

Zbs. Tiefkühlpizza auf Umluft und 180 Grad.

250 Grad benutzt du nur bei speziellen sachen, da es schon enorm heiß wird

Hallo 123qaywsx

Das sind Grad Celsius.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, genau. Das sind Grad Celsius.

Es ist aber ratsam, wenn man den Ofen so heiss (bis 250 °C) anstellt, vorher zu kontrollieren ob das Backpapier dafür geeignet ist, sofern man welches benutzt. Mir ist das schon mal abgefackelt.

Oda77  23.01.2020, 15:29

Ich dachte ich wär der einzige dem das mal passiert ist xD

annie80  23.01.2020, 15:32
@Oda77

Oh nein! In meiner früheren Arbeit (Wohnheim) haben wir so schon mal den Feueralarm ausgelöst 😂

Als es mir Jahre später zuhause passiert ist, habe ich zuerst die Feuerlöschdecke aus der Packung gerissen, um dann festzustellen dass alles halb so wild ist. Das Feuer ist von selber ausgegangen, schön rund um das Gebäck herum.

Oda77  23.01.2020, 15:33
@annie80

Ich habe Tee drauf gekippt weil es das nächste vor meiner Nase war ^^

Sind Grad ... benötigt aber seltenst!!! Äußerst selstenst!

Ja das sind in der Regel Grad in Clesius.