Birnenfurnier Ausgebleicht?

2 Antworten

Klarlack gibt keine Farbe - deshalb heißt er ja so.

Die Tür durch Abschleifen und neu Lasieren und Lackieren wieder so hinzubekommen, halte ich für ausgeschlossen. Man wird immer Unterschiede zu den anderen Türen sehen.

Felix302
Fragesteller

Ja ich Will ja die komplette Küche machen da hebt sich dann nicht ein Brett ab.
Und doch klarlack verdunkelt minimal- aber hast recht auf die Tiefe komm ich damit nicht.

Kannst du mir eine Lasur empfehlen, die so verdunkelt?

Hut ab, das ist eine "nette" Arbeit, die du dir da ausgesucht hast. Ich würde es etwas anders angehen: Ich würde den Klarlack vorsichtig abbeizen (frag mal im Holzfachmarkt nach und lass dich beraten. Vielleicht habt ihr einen HOLZLAND-Markt in der Gegend) und dann mit kirschfarbiger Beize die Fronten wieder auffrischen (ebenfalls bei Holzfachmarkt erhältlich). Probiere das immer vorher auf einer Innenseite aus, damit du siehst, wohin die Reise geht. Sei vorsichtig und zieh handschuhe und Schutzbrille an und vielleicht kannst du diese Arbeiten auch im Außenbereich erledigen. Viel Erfolg.