Gartentisch aufbessern - Holzlasur, Lack oder Wachs/Öl?

3 Antworten

die Risse bekommst du so nicht weg das ist normal bei einem Holz tisch . Dann hättest du tiefer abtragen müssen mit einem Hobel aber so oder so kommen die Wieder.

diese Holzmöbel am besten überdacht stellen nicht dem Wetter aussetzten durch Wasser und Hitze leiden die Möbel.

Bitte immer Lasur und kleine "Lacke" dann wird es mit den Rissen um so schlimmer.

(ich habe 10 Jahre lang Holz Gartenmöbel verkauft) in meine alten Job

mkwho
Fragesteller

Danke! Der Tisch steht überdacht, aber ist natürlich trotzdem der Witterung ausgesetzt. Gut, dass die Lasur an sich als Technik me gute Wahl war! Mehr Anstriche machen das Ergebnis wahrscheinlich auch nicht besser oder?

Die Lasur macht nicht solch tiefe Kratzer/Kerben weg, entweder so lange abschleifen bis die Kerben weg sind oder vor der Lasur mit Holzspachtel auffüllen. Lack hätte auch keinen Unterschied gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Niemals eine Lasur im Baumarkt kaufen. Am besten in einem Maler Geschäft ist zwar teuer, aber man zahlt für Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung