Lasur tropft von Carportdecke innen?

Auf der Weißen Farbe kann man die tropfen gut sehen.

1 Antwort

Vielleicht wurde Innenraumfarbe minderer Qualität genutzt. Irgendetwas auf Wasserbasis und das löst sich jetzt auf. Auch wenn der Carport von Dach her dicht ist, so sammelt sich dort doch immer sehr viel Feuchte und es kann da auch öfters „regen“. Dagegen gibt es spezielle Beschichtungen. Letztlich wird wohl nur drüber malen helfen. Das komplett abzuschleifen wir bestimmt zu schwierig sein. Versuch doch mal an einer Stelle ob es auch ohne geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
ghosth83
Fragesteller

Hi, über der Decke die "topft" ist ein Dreieckdach was man betreten kann (Lagerraum), da steht kein Wasser. Ist komplett trocken.

alterzapp  29.10.2023, 16:36
@ghosth83

Es kann trotzdem sein, das bei bestimmtem Wetter sich dort Kondenswasser bildet. Das ist bei Flachdächern mit Metalleindeckung sogar ziemlich häufig so. Dann kann es vor allem morgens dort im Carport so richtig von der Decke regnen/tropfen. Einige Stunden später ist es aber wieder komplett trocken. Auch der aufgewärmte Wagen kann dazu beitragen. Du solltest das mal beobachten wann sich neue Tropfen bzw. Flecken bilden und dann mal früh morgens bei gleichen Wetterverhältnissen einmal nachschauen. Wobei ich es bei Carports mit Spitzdach und Lagerraum nicht genau sagen kann. Meist hängt es mit der Erwärmung der Dachplatten beim Flachdach zusammen.

Ich hatte auch schon mal Harztropfen von Holz auf den Autos. Aber das ist dann nicht so großflächig und Harz erkennt man eigentlich sofort.