Nach der Lasur ein Klarlack auftragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Lasur ist quasi Beize und Klarlack in einem, daher muss darüber nicht noch ein Lack aufgebracht werden. Zu große Schichtdicken erhöhen auch die Gefahr des Abplatzens. Da der Tisch vorher bereits lackiert war, hoffe ich, dass du ihn angeschliffen oder angelaugt hast, damit die Lasur vernünftig haftet.

Viele Grüße

Sylvia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hoffe das du eine gute vorbehandlung gemacht hast, denn >massive Kiefer, Beize, klarer Acryllack< hält keine neue lasur, da man sie wieder abwischen kann, der "alte" lack muss runten, das wäre etwa als wenn man auf einer glasscheibe die lasur drauf streichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?