Bios zurücksetzten?

Jaridien  22.09.2021, 22:16

Kommst du ins BIOS?

Ist das fehlende Bildschirmsignal schon beim Hochfahren?

2 Antworten

Gibt es im BIOS eine Einstellung namens "Optimized Defaults"? Laut einem Thread bei tomshardware.com sollte es dort eine Reset-Funktion geben :).

Woher ich das weiß:Recherche
SchnilchMitte63
Fragesteller

Es gibt die Möglichkeit Load Optimized Defaults“ danach passiert aber garnichts, oder kann es sein dass es immer einen Moment lädt?

Jaridien  22.09.2021, 22:32
@SchnilchMitte63

Wenn gar nichts mehr hilft, dann muss die Pufferbatterie vom Mainboard rausgenommen werden, der PC von Strom genommen und eine Zeitlang gewartet werden. Mindestens 15 Minuten.

wie mauric schreibt, müsste es unter "exit" die möglichkeit geben, die standardwerte zu laden.