BIOS-Update zurücksetzen?

2 Antworten

Also ich befürworte generell BIOS-Updates ABER man sollte vorher lesen was steht und da ist sicher von Asus angegeben, daß wenn man ne 2000er Ryzen verbaut hat nur max Version xy installiert werden darf

Setz das BIOS auf default, speichere und starte neu, dann rein ins BIOS: aktiviere folgendes

XMP-Profil

AHCI

fTPM sowie SecureBoot

und kontrolliere die Bootreihenfolge

Sonst NIX

abspeichern und Neustart

Und für Win11 MUSST MINIMUM die 5606 installiert sein, sonst kannst Du die Einstellungen nicht machen und es läuft entweder gar nicht oder total instabil

Und der 2600 wird von 11 unterstützt

Windows processor requirements Windows 11 supported AMD processors | Microsoft Learn

Ergo würde ich maximal die 5606 installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Jamie280
Fragesteller

Aus der Beschreibung auf der Asus Website ist für mich nicht ersichtlich, das die 2000er Reihe von AMD nach dem Update nicht mehr unterstützt wird.

MichaelSAL74  19.11.2022, 19:26
@Jamie280

ja hab ich jetzt auch gesehen, dann wirst Du das BIOS entweder nicht richtig oder gar nicht konfiguriert haben, sie meine Einstellungen, die ich aufschrieb

Klicken Sie auf der BIOS-Download-Seite doch einfach einmal auf "Alle anzeigen" ;-)

Danach haben Sie die freie Auswahl.

Jamie280
Fragesteller

Das ist keine Problemlösung für mich. Ich bräuchte antworten auf meine Fragen. Diese Antwort beantwortet meine Fragen nicht.

LteNutzer  19.11.2022, 19:35

Deine Frage: Wäre eine mögliche Problemlösung, eine älteres Bios Update im BIOS zu installieren?

Meine Antwort: Klicken Sie auf der BIOS-Download-Seite doch einfach einmal auf "Alle anzeigen" ;-) Danach haben Sie die freie Auswahl.

Es ist JEDERZEIT möglich, eine ältere BIOS-Version zu installieren.