Biologie - Mendelsche Regel?

3 Antworten

Weiß ist dominant, weshalb die F1-Generation alle Rr im Genotyp haben und im Phänotyp weiß sind.

Kreuzt man zwei Individuen, die sich in einem Merkmal reinerbig unterscheiden, so sind die Nachkommen der F1-Generation in diesem Merkmal gleich.

Kreuzt man die Mischlinge der F1-Generation miteinander, so trägt die F2-Generation die Merkmale der Parentalgeneration im Verhältnis 3:1.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule 😂
Nr3465  07.05.2021, 14:58

Das ist richtig, hat aber mit der Aufgabe nichts zu tun.

Gerne,

die Aufgabe steht ganz unten. Du sollst das Kreuzungsschema vervollständigen, dabei auf Groß- und Kleinschreibung achten. Achja, auf die Linie beim Phänotyp muss das Aussehen der Pflanzen geschrieben werden.

Ich hoffe, jetzt kommst du weiter.