Bio Translation?

1 Antwort

  1. das entscheidet ein Enzym, dass "seine" tRNA mit der richtigen Aminosäure belädt, die Aminoacyl-tRNA-Synthetase. Dieser Mechanismus sollte relativ präzise sein, weil bei der Bindung der tRNA an die mRNA ihre Proteinbeladung nicht nochmal geprüft wird. Seine Fehlerquote liegt bei nur ca. 1 : 10.000.
  2. die tRNA präsentiert 3 Nukleotide als sog. "Anticodon". Das Anticodon erkennt die zu sich passenden Basentripletts der mRNA und führt so seine Aminosäure an die richtige Stelle bei der Translation.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.