Bio Transkription& Translation. Promotor und Terminator werden doch nicht kopiert...?

2 Antworten

Ein Promotor ist nicht das gleiche wie ein Startcodon, es klingt als ob du es so missverstandenhast.

Ein Promotor liegt noch vor der Sequenz, die dann transkribiert wird, dort lagern sich sog. Tranksriptionsfaktoren an. Dazu kommt, dass die mRNA nicht so translatiert wird, wie sie erstellt wurde, zuvor geschieht noch ein sog. Processing.

Schau mal in die Codesonne, da findest du Tripletts, die als Start- bzw- Stoppcodon funktionieren.