Bindungsunfähig?

7 Antworten

also anders als gewisse andere nem ich dss nicht als angriff ✌️

tatsächlich fällt es mir ziemlich schwer bindungen herzustellen

aber hatte auch viel zu viele ortswechsel in der kindheit 🤷

Bindungs wunsch und emotionen sind dah und ja das problem ist bei mir z. b das einfach zu viel wahrneme dadurch schnell überfordert bin ✌️

aber ist bei jedem anders

is noch lustig wen man mit stress nicht umgehen kan und dann 24 7 unter stress steht🤦🤣

niemand ist perfekt jeder hat seine probleme ✌️

LG Damiano

Das kommt ganz drauf an, wo du im Spektrum liegst. Es gibt Autisten, die im Alltag unauffällig sind welche, die auf Hilfe von außen angewiesen sind. Grundsätzlich können auch Autisten lieben, heiraten, Kinder kriegen usw.

Liebe Fedrleicht9,

jetzt reicht es mir! Du stellst hier Thesen gegen uns Autisten auf, die verallgemeinern und nicht stimmen! Das du uns nicht leiden kannst hast du mit dem Sätzen: „Kann Autisten nicht leiden manche sind Arrogant und in keinster Weise umgänglich. Es sind halt Sonderlinge“ mehr als bewiesen und es muss ein Ende finden.

Du hast dich offensichtlich noch nie mit dem Thema befasst und dadurch entstehen diese Beiträge.

• Wir Autisten können Heiraten
  • Wir Autisten schlüpfen nicht in das Leben von anderen
  • Wir Autisten sind nicht alle quer
  • Wir Autisten sind nicht alle kindisch und bockig vom Verhalten her
  • Wir Autisten haben keine Scheuklappen auf, wie ein Pferd
  • Wir Autisten können nicht alle einen Haushalt führen, aber das kann so oder so nicht jeder
  • Wir Autisten haben beim Essen eine Grenze
  • Es gibt nichts, was beweist das in Osteuropa es überdurchschnittlich viele Autisten gibt
  • Wir Autisten sind nicht alle in der Wahrnehmung gestört
  • Wir Autisten haben keine eigene Art beim Laufen
  • Wir Autisten reden nicht immer dasselbe
  • Autismus und Schizophrenie ist nicht dasselbe
  • Wir Autisten verändern uns nicht seit der Pandemie negativ
  • Nicht alle Autisten haben einen Lieblingsgegenstand, den er bei sich trägt
  • Uns Autisten ist nicht alles egal
  • Autisten können zuhören
  • Ein Autist lebt nicht in einer Phantasiewelt, wir sind in der Realität wie jeder andere auch
  • Wir Autisten tragen nicht immer die selbe Kleidung
  • Wir Autisten sind nicht in allem eingeschränkt

Du hast dich offensichtlich nie mit dem Thema befasst und nutzt Stereotypen oder biegst die Wahrheit so das du damit gegen uns schießen kannst. Ich bin ganz kurz davor dich bei der Moderation zu melden.

Schöne Grüße

Albert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose

Felicia1969  02.05.2025, 11:25

Du schreibst genau das was ich mir denke und schon öfter kommentiert habe 👍👍👍👍

Felicia1969  02.05.2025, 11:28
@Flugzeuge123

Gemeldet habe ich übrigens schon oft, nur ein Beitrag von der TE wurde gelöscht 🤦

Flugzeuge123  02.05.2025, 11:38
@Felicia1969

Ich habe einfach einen Schlussstrich gezogen und mich per E-Mail an die Moderation gewendet.

Flugzeuge123  02.05.2025, 11:40
@Felicia1969

Noch habe ich keine Antwort, aber es sind Beiträge schon gelöscht worden und das Profil zwischenzeitig gesperrt.

Autisten haben auch Gefühle, also ja, sie können lieben und heiraten und Kinder bekommen.

Womit Autisten oft Probleme haben, ist, wenn man nicht klar sagt was los ist oder was man sich wünscht. Aber so was wird eh oft fehlinterpretiert.

Flugzeuge123  01.05.2025, 20:17

Der Autist bedankt sich bei dir!

Bitte setz Dich mit dem Thema ASS etwas mehr auseinander bevor Du hier so etwas rausposaunst.

Selbstverständlich können Autisten das.