Bindungsangst sobald gegenüber meine Gefühle erwidert?

3 Antworten

Ja ... Würde sagen du brauchst eindeutig jemanden der um dich kämpft ... Nicht umgekehrt vl klappt das ja ... Viel Glück

Das ist oft so! Man möchte das was man nicht haben kann, wenn man es dann hat ist es langweilig! Wenn der richtige kommt dann verschwindet das Interesse auch nicht!

Hey,

Das kann 2 Gründe haben.

Einmal den "Jagdinstinkt" von dem meist eher Männer geplagt sind. Wir Männer wollen oft die Frauen um die wir kämpfen müssen und wenn es zu einfach ist wollen wir sie oft nicht. Das kann es aber natürlich nicht nur bei Männern geben und ist in jedem Menschen vielleicht sogar verschieden stark ausgeprägt.

Und der zweite Grund der sicher bei dir eine Rolle spielt ist die Liebe. Vielleicht warst du noch nie richtig richtig verliebt sondern nur ein bisschen verknallt.

Liebe ist aber nochmal was anderes und viel stärker und einfach ein unglaubliches Gefühl. Wenn man den ersten richtigen Kötperkontakt mit der Person die man liebt hat (z.B. Umarmung, Kuscheln, Küssen) dann ist das ein so glücklich machendes Gefühl das ist unbeschreiblich. Ich denke es war dir mit den beiden aufeinmal zu einfach und du warst auch nicht richtig verliebt. Vielleicht warst du auch verliebt aber sie sind dir so stark hinterhergerannt das sie das unattraktiv für dich gemacht hat.

Liebe Grüße