Vorgesetzter verliebt in Azubine?

4 Antworten

Sie sollte ihm höflich, aber deutlich sagen das sie seine Gefühle leider nicht erwidert und ihr die Annäherung unangenehm ist.

Wenn er es nicht respektiert, kann sie sich an die IHK wenden, an den Betriebsrat, an Berufsschullehrer, an den Ausbilder, an den Chef oder sogar an die Polizei. Es ist strafbar etwas mit einer Schutzbefohlenen anzufangen und Belästigung ist selbstverständlich ebenfalls strafbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nach einem Gespräch mit SEINEM Vorgesetzten würde es ihr deutlich besser gehen- ihm schlechter .

Ich würde ihr raten, ihm offen und ehrlich zu sagen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert und er sich zurückhalten soll. Andernfalls an den Ausbilder wenden!

Alles Gute für sie.

Sie soll zu dem Vorgesetzten von ihm gehen. Das geht gar nicht.

das ist Belästigung.

5432112345  25.10.2022, 11:27

Erster Ansprechpartner wäre der Ausbilder.