Bin zu klein... (18 Jahre, männlich)
Hallo ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und nur 165cm groß. In meiner Klasse sind die Meisten Jungs viel größer als ich obwohl sie jünger sind. Auch paar Mädels sind größer als ich. Werde auch halt manchmal gehänselt usw. Und jetzt lautet meine Frage: Werde ich noch wachsen? Bzw. Was kann ich tuen um noch etwas zu wachsen?? Das Problem leider, meine Eltern sind etwa so groß wie ich :/
Danke im Voraus!
8 Antworten
Um zu sehen ob du noch wachsen wirst kannst du bei einem facharzt feststellen lassen. Man kann nämlich wenn man die linke Hand röntg sehen ob die wachstumsfuge noch offen ist oder nicht. Mit 18 ist es eher unwahrscheinlich, aber größe ist nicht alles!
Naja Tricks gibt es da glaube nicht sei so wie du bist und damit zu Frieden und die anderen sind auch nicht perfekt ich kenne jemanden der ist drei Jahre älter als ich und einen halben Kopf kleiner!!!!!!! :)
Naja, ich bezweifle, dass du noch viel wachsen wirst. Du solltest dich so akzeptieren, wie du bist auch wenn das nicht ganz so leicht ist.
Muss gerade genau das selbe durchleben, ich weiss du hast das vor 7 jahren geschrieben, aber kannst du mir möglicherweise paar worte zurückgeben, ob da noch was kam bei dir oder wie du heute darüber denkst? Villeicht siehst du den post ja irgentwann! LG
Hallo Skorpion4S,
erstmal tut es mir Leid, dass Dich andere wegen Deiner Körpergröße hänseln. Spricht nicht im geringsten für diese Leute.
Die Tatsachen sprechen in der Tat gegen weiteres Größenwachstum. Entsprechende Wachstumsschübe in Deinem Alter sind wohl eher unüblich, insbesondere wenn Deine Eltern selber nicht viel größer sind als Du bzw. noch sehr spät ein paar Zentimeter zugelegt haben. Soweit die schlechten Nachrichten.
ABER: Ich habe ein paar gute Freunde, die nicht wesentlich größer sind als Du und auch die hatten in jüngeren Jahren durchaus Probleme mit Ihrer Größe. Mittlerweile kommen die aber prima mit Ihrer Größe zurecht. Auch bei der Partnerwahl war Ihre Größe, wie sie selber sagen, keine besondere Einschränkung. Im Gegenteil: Es soll ja auch Frauen geben, die kleine Männer total süss finden.
Daher mein Tip: Lege Dir ein paar coole Sprüche zu, um Leuten entgegenzutreten, die Dich hänseln. Gegenangriff ist die beste Verteidigung. Da gibt es ja ein paar ganz gute.
Liebe Grüße