Bin total enttäuscht, wie kann ich das denn erstmal abhaken?

germanils  18.09.2023, 09:52

Was ist jetzt genau die Frage?

BlackSoul818
Fragesteller

Wie ich mich ablenken kann oder das erstmal vergessen. Das steht doch da

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also nicht mal die GPS-Koordinaten von dem Ding gehabt und bist ohne Auto aufgebrochen?

Du hast schlicht schlecht geplant, also nimm das zum Anlass, Dir eine Checkliste und einen Plan für das nächste Mal zu machen.

Also:

  • genaue Koordinaten rausfinden
  • Entsprechende Geräte mitführen (gutes Smartphone und ggfs. GPS-Gerät)
  • An- und Abfahrt vorher durchplanen und recherchieren
  • Ausreichend Verpflegung und Getränke für Dich und den Hund
  • Gute Kamera mitnehmen (vorher testen und Aufnehmen bei Dunkelheit üben)
  • Etc.

So kannst Du die Erfahrung zu etwas positivem Machen.

BlackSoul818
Fragesteller

Nein hab kein GPS und nur grob eine Bescheinigung vorher rausgesucht weil ich unterwegs kein Internet habe. Verpflegung hatte ich alles und die Haltestelle hatte ich auch gesehen, nur ist der Fahrer durchgefahren und ich war davor schon Stunden durch den Wald. Ich hatte Vorort eine Karte gesehen das doch ein Bus in die Nähe fährt. In Internet hieß es, das man nur zu Fuß hin kommt. Es muss aber eine Straße zum Kinderheim führen, da müssen doch früher Autos hingefahren sein. Selbst wenn die Straße heute dicht bewachsen ist, müsste man das erkennen.

BlackSoul818
Fragesteller

Ich hatte schon Handy mit für Aufnahmen nur eben kein Internet aber so für Fotos und so. Ich weiß aber jetzt wie die Haltestelle heißt und das Kinderheim muss in der Nähe sein. Ich werde da nochmal hinfahren aber vermutlich war ich zu aufgeregt und dann war die Enttäuschung umso größer. Jetzt dauert das erstmal wieder. Hätte einfach gerne Erfolg gehabt und so war alles umsonst. Außer die wald wanderung

Die ganze Geschichte mit der Bushaltestelle habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Aber wenn Du das Kinderheim nicht gefunden hast, würde ich (wenn ich Du wäre) besonders motiviert sein es beim nächsten mal zu finden.

Ich frage mich aber, wieso Deine Enttäuschung so extrem zu sein scheint, das Du diesen kleinen Mißerfolg nicht einfach vergessen kannst. Es gibt halt gute und schlechte Tage. 🤷🏻‍♂️

BlackSoul818
Fragesteller

Es war eben Waldgebiet und die Haltestellen liegen km weit auseinander und im Bus wird das eigentlich immer angezeigt oder ausgerufen aber beides ist nicht passiert und wir sind durchgefahren. Hab die Haltestelle im vorbei fahren gesehen. Ich weiß auch nicht warum mich das so mit nimmt. Das war etwas, was ich mit mein Freund gemacht hatte und als er starb lag, waren auch die Touren vorbei. Mir fehlt die Zeit und ich wollte das wirklich so gerne machen und das war eben perfekt. Ich werde da auch nochmal hinfahren aber als hätte ich versagt, das Ziel nicht erreicht und Feeling auch nicht bekommen. Voll unten 🙁

Also... dein Text ist jetzt nicht ganz einfach zu verstehen. Der ersten Hälfte konnte ich noch folgen... und dann wurde es für mich etwas unklar... mit den "xxx"... das jemand aussteigt und du schnell hinterher... die Haltestelle aber trotzdem weit auseinander lagen... und du erneut lange warten musstest... o.O

Aber scheinbar hattest du einfach eine abenteuerliche Reise, bei der du das eigentlich Ziel nicht finden konntest. - So was ist in der Tat ärgerlich... - aber ich persönlich würde es als Ansporn sehen, die Reiseplanung nochmals zu überarbeiten um nochmals zu versuchen, dieses Ziel zu finden.

Ich würde das ganze versuchen positiv zu sehen. Du kannst von einer abenteuerlichen Reise mit deinem Hund berichten... die trotz langen wander Strecken und aussergewöhnlich schlechten Busverbindungen gut ausgegangen ist =)

BlackSoul818
Fragesteller

Ich hatte vorher alles im Internet rausgesucht und hieß es, das man da nur zu Fuß hin kommt. Ich bin dann durch den Wald und hab auf einer Karte gesehen das doch ein Bus in die Nähe fährt. Allerdings nur jede Stunde 1x. Ich war eigentlich schon müde aber wollte es nochmal mit dem Bus versuchen. Normalerweise werden die Haltestellen durchgesagt oder im Bus angezeigt aber da war nur xxx. Die Anzeige war kaputt und ausgerufen wurde auch nicht. Ich habe gehofft das ein anderer Fahrgast da raus will aber der Bus ist durchgefahren. Es liegt sehr weit auseinander, ich hätte entweder wieder eine Stunde warten müssen oder eben laufen aber hab dann abgebrochen weil wir noch die Heimfahrt hatten.

MuellerMona  20.09.2023, 07:48
@BlackSoul818

ja, das klingt wirklich nach einer ärgerlichen Situation... vor allem wenn man ja schon so lange unterwegs war, müde ist und einfach nur noch nach Hause möchte. Leider sind dann manchmal diese öffentlichen Verkehrsmittel in so abgelegenen Gegenden auch nicht gerade ein Hit. Auch ich kenne das noch, dass Busse nur alle Stunden fahren... oder die Haltestellen teilweise wirklich weit auseinander liegen. - Bei einer fehlenden Information über die nächste Haltestelle im Bus, hätte ich wahrscheinlich den Fahrer gefragt... weil mich das total nervös machen würde, wenn ich nicht weiss, wo ich gerade bin und wie die nächste Haltestelle aussieht, bei der ich aussteigen muss.

Manchmal kann man Sachen im vornherein richtig toll planen... und schlussendlich kommt dann trotzdem alles anders.

Immerhin hast du jetzt eine unglaubliche Geschichte, von der du Erzählen kannst. Auch ich habe schon solche Sachen erlebt, bei der ich Rückblickend einfach super froh bin, dass alles trotzdem noch gut ausgegangen ist... weil die ganze Situation einfach so unerwartet und kurios abgelaufen ist.

Immerhin hast du und dein Hündchen das ganze Abenteuer gut überstanden =) - und ich hoffe, dass du beim nächsten Mal eben mehr Glück hast, diesen Lost Place zu finden und dass die öffentlichen Verkehrsmittel dann etwas besser mitspielen.

BlackSoul818
Fragesteller
@MuellerMona

Ja also zumindest das stundenlange laufen durch den Wald spare ich ein. Beim nächsten Mal werde ich das hoffentlich finden. Ich war schon 1,5 Stunden hin und wusste bald bin ich da und war ganz aufgeregt und neugierig. Na und dann wurde ich immer frustrierter und war zum Schluss ganz enttäuscht. Wir haben früher oft so Leere Touren gehabt wo das Ziel nicht gefunden war aber da machte mir das nichts aus. Ich bin auch Horrorfilm Fan und das Kinderheim ist genau mein Ding. Naja, es geht schon wieder dann nächstes Mal. 🙂

MuellerMona  20.09.2023, 11:02
@BlackSoul818

Ich kann dich absolut verstehen. In einer solchen Situation wäre wohl jeder irgendwann frustriert und enttäuscht. Und wenn sich dann noch solche blöden Probleme mit der ÖV hinzugesellen, wird es verständlicherweise zu viel. - Und dass man solche Misserfolge besser wegstecken kann, wenn man eben einen Kumpel an der Seite hat, ist für mich ebenfalls total nachvollziehbar.

Ich selbst kann mir das gar nicht so recht vorstellen, solche Lost Places aufzusuchen. Irgendwie wüsste ich nicht, wie man die überhaupt findet... aber es klingt total spannend und nach einem Nervenkitzel, solche Orte zu Besuchen ^^' - Und bestimmt kriegt man auch viel zu sehen, auch wenn man das Hauptziel vielleicht gar nicht findet. Machst du denn Fotos von solchen verlassenen Orten?

BlackSoul818
Fragesteller
@MuellerMona

Früher mit dem Freund hatten wir keine gemacht. Wir waren mehr mit Metalldetektor auf Suche gewesen. Da hab ich noch ein alten Helm gefunden, den hab ich noch. Wir waren schon richtig ausgerüstet und voll bepackt mit Seil und Spaten, Proviant und Beleuchtung. Ja dann ist er irgendwann gestorben und somit auch das Hobby, weil so ganz alleine ist es gefährlich in Bergwerke, Kanalisation, Höhlen usw. zu steigen. Mir fehlt das aber total und dann hab ich gruselige Orte im Internet gesucht in meiner Nähe und dieses Kinderheim gefunden. Da wollte ich auch Fotos machen. Abends wäre das natürlich viel aufregender aber am Tag ist es einfach sicherer, kann man besser sehen. Das ist wirklich sehr aufregend und manchmal spielen die Gedanken einen Streich. Jedes rascheln im Busch ist gleich ein Serienmörder. 😂 Die Wanderung durch den Wald war auch ganz schön aber hätte wie gesagt gerne das Ziel erreicht. Die Kirsche auf der Torte. 🙂

Sorry aber das ist wirklich eine Chaotische Erzählung, Hastig als wenn du gerade gerannt bist.

Fürs nächste Mal. Vorbereitung, gerade wenn man ohne Auto unterwegs ist, ist Hier alles.

Es gibt google Maps

Da kann man auch vom Standort den Lost Places zur Nächsten Stadt den Routenplaner für die Öffis nutzen.

Dann zu der entsprechenden Website des Örtlichen Öffianbieters wechseln. Da sieht du schon im, Vorfeld den Fahrplan.

Dem Busfahrer in so einem Fall fragen, ob er bitte anhält wo man raus will, gerade auf dem Platten Land sind die viel lockerer drauf, Was sich aus der Strecke ergibt.

Das kleinere Hunde auch mal Ko sind, ist normal, Du hast nen Rucksack oder was immer dabei gehabt, ich vermute auch Wasser und Snacks auch für den Vierbeiner. also ist doch alles Koscher.

BlackSoul818
Fragesteller

Ich habe unterwegs kein Internet. Bin da old school

MarSusMar  20.09.2023, 12:46
@BlackSoul818

🤣 Ich meinte auch nicht unterwegs. Weil wir genau so Old Scool unterwegs sind. Mein Notfall Handy kann nur Telefon.

Wir hatten bei Stadt oder solchen Touren ein altes Tablet bei. Nur Wlan keine Simkarte kein Vertrag. Wo ich die Maps Karte für unseren Ausflugs/Urlaubsbereich offline abgespeichert hatte.

Wie weit du den Rahmen setzt entscheidest du dabei. In dem Rahmen kannst du zoomen, Findest du sämtliche Infos, die du sonst in Maps findest. Auch Öffi Abfahrtzeiten. Wenn die nicht innerhalb eines Tages einen Fahrplanwechsel hatten. Die Option findet sich am PC aber nicht.

Das Tablet hat sich leider verabschiedet. Aber da wir meist stadttouren Urlaub machen. Um Strabnetze auszukundschaften. Ist das nicht ganz so krass.

BlackSoul818
Fragesteller
@MarSusMar

Ach so meinst du das. Ich hatte ja vorher im Internet geschaut und da hieß es, das man 2 Stunden durch den Wald muss. Das da gar nichts hin fährt. Ich bin nah genug Ran gefahren und bin dann gelaufen aber habe erst Vorort gesehen das es wohl doch ein Bus gibt der noch näher ran fährt. Nicht direkt hin aber auch keine 2 Stunden zu Fuß. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht den ganzen Wald absuchen müssen. Das Kinderheim hat mehrere Gebäude und sieht man dann auch von weiten aber eigentlich muss es auch eine Straße dahin geben. Man kann ja schlecht mit Kindern 2 Stunden durch den Wald laufen um sie dahin zu bringen mit Gepäck. Die Straße hab ich gesucht, selbst wenn sie jetzt nicht mehr befahrbar ist, hätte man das erkannt. Naja ist ziemlich blöd gelaufen aber beim nächsten Mal komme ich hoffentlich hin. 🙂

BlackSoul818
Fragesteller
@MarSusMar

Das ist Hamburg Harburg Wildpark schwarze Berge in der Nähe. Wir sind von da aus los gelaufen aber eine Station vor Neugraben wäre Dichter und das wären nur 3 - 4 Bushaltestellen von da aus. Ich müsste nochmal die genaue Adresse nachschauen, glaube Rosengarten war das. Kann ich dir nochmal nachsenden.

BlackSoul818
Fragesteller
@MarSusMar

Birkenhöhe 4 soll das sein aber eine Station vor Neugraben da fährt der Bus. Von Harburg war ich gekommen und das war Kacke. Neuwiedenthal müsste das sein, der Bahnhof. Und die Bushaltestelle hab ich schon wieder vergessen aber das lässt sich rausfinden.

BlackSoul818
Fragesteller
@BlackSoul818

Bus 340 schafshaben Berg oder so ähnlich müsste das gewesen sein. Sind aber doch paar mehr Haltestellen aber dann soll man eigentlich schon so gut wie da sein. Das ist jetzt 25 Jahre leer, mehr Infos hab ich nicht aber das Grundstück ist groß, kann man doch nicht übersehen außer man kommt wie ich von der falschen Seite. 😁

MarSusMar  20.09.2023, 19:08
@BlackSoul818

Danke dir ich will nicht hin nur mal gucken Ob das soweit weg von der Menschheit liegt wie ich denke.

BlackSoul818
Fragesteller
@MarSusMar

Nee,das nicht. Also da wohnen schon auch welche aber im Internet sah das ziemlich abgelegen aus. Richtig in der Pampa 😁

MarSusMar  20.09.2023, 21:55
@BlackSoul818

Hab gefunden ist gar nicht weit von einer kleinen Siedlung. Trotzdem irgendwie nicht passend. Als wenn das anders als Für Elternlose Kinder gedacht war. Sieht aber gruselig aus.

BlackSoul818
Fragesteller
@MarSusMar

Ich stehe ja so auf Horrorfilme aber ich glaube das ist nur dieses Bad so gruselig und vielleicht Keller aber auf YouTube gibt's auch Videos und die anderen Räume gehen eigentlich. Ich glaube aber nicht das da Penner oder so Rum hängen weil das ewig zu laufen wäre zum betteln oder sonst was. Einfach zu abgelegen für eine Unterkunft.