Bin seit 18 Jahren beim Lidl beschäftigt und habe 17 Jahre als ML gearbeitet wurde dann gezwungen als Vertretung zu arbeiten und jetzt als VK mit 140 h als TV?

6 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle einen ganz anderen Laden zum Arbeiten suchen. Also, am besten die Variante nehmen wo du genug Zeit hast dich noch um einen anderen Job zu kümmern und dann so schnell es geht woanders hinwechseln.

Diese Vorgeschichte wird dir überall hinfolgen, solange du bei Lidl bleibst. Also, am besten gleich aufhören für diesen Schweineverein zu arbeiten.

Ich habe ne Freundin die bei Lidl als Aushilfe gearbeitet hat und die hat mir auch nur Horrorstories erzählt.

Du musst nichts davon akzeptieren. Bei der Versetzung kommt es drauf an was in deinem Vertrag dazu steht. Ansonsten muss man dir eine Anderungskündigung oder eine richtige Kündigung geben. Das muss begründet sein. Dann nimmst du dir einen Anwalt und du wirst sehen was passiert. Kann sein das du dann deinen Job los bist aber es dürfte zumindest eine gute Abfindung drin sein. Such dur paralell einen neuen Job.

Warum suchst du dir nicht selbst eine neue Stelle? Muss doch nicht zwingend Lidl sein. Mit deinen Erfahrungen kannst du doch in jedem Discounter oder Supermarkt arbeiten.

Auf diese Erpressung würde ich mich jedenfalls nicht einlassen. Lasse dich krankschreiben, dass du insgesamt auch erst mal wieder etwas runterkommst.

Die erste Abmahnung ist sicherlich schon substanzlos, und rein von der Zeit her schon nicht mehr relevant. Wenn dein Arbeitgeber etwas einseitig ändern will, dann muss er eine Änderungskündigung durchführen - die Hürden dafür liegen sehr hoch

wie sehen das denn die nächst vorgesetzten - bezirks-, gebietsleiter ?

die sollten sie ja auch gut kennen.