Bin sehr introvertiert, schlecht?
Bin m/17 und wirklich sehr introvertiert. Ich habe 2 „Freunde“ sind mehr so Mitschüler, kenne sie nur schon seit der ersten Klasse und waren jetzt immer in der selben Klasse, selbe Schule, machen gerade zusammen sogar Abi, also sind dann nach der 10. Klasse auf sie selbe Schule gewechselt.
Ich hatte auch mal mehr Freunde an meiner alten Schule, aber das ist keiner von denen mitgekommen und der Kontakt geht auch irgendwie verloren. Wir haben eine zeit lang noch etwas geschrieben aber dann gingen uns die Themen aus und eigentlich haben wir auch meistens nur über Schule geschrieben, die melden sich auch nicht mehr.
Mich stört es einfach richtig dolle, weil ich meistens auch in Gruppen Arbeiten in der Schule, wenn ich mal nicht mit meinen Freunden in einer Gruppe bin, meistens eher leise bin, unter anderem weil ich angst habe, was falsches zu sagen und dann lasse ich es lieber.
Ich vermeide auch meistens gerne Kontakt zu anderen, also mir fällt es manchmal einfach sehr leicht Treffen o.Ä. abzusagen, weil ich irgendwie mir manchmal so denke, dass das ja eigentlich komplett unnötig ist und ich wahrscheinlich mehr Spaß zuhause, mit was zu essen und einem schönen Film haben werde. Ich gehe auch gerne ins Gym 4-5x mal die Woche, aber das auch immer alleine, bin da auch immer für mich. Ich sehe halt meistens keinen Sinn bei irgendwie sozialen Treffen, weil man meistens irgendwie nur Geld ausgibt oder sonst nur redet, aber das kann ich ja auch in der Schule.
Was für mich halt eine große Sorge ist, dass ich irgendwann einfach allein enden werde ohne Partner, weil ich einfach sehr schlecht aus meiner Comfort Zone komme und so erst recht niemanden kennen lernen werde.
Das Leben kann ja auch nicht nur aus Schule, essen, Schlafen und Sport bestehen.
Bin echt verzweifelt.
Hat wer Erfahrung mit sowas ?
2 Antworten
Das legt sich nach und nach ,bin selber Introvertiert und Hochsensibel,ich feiere das allein sein ,hab aber auch soziale Kontakte. Es geht nicht darum 20 oder mehr Freunde zu haben,sondern Menschen auf die man sich verlassen kann.
Das was du durchmachst machen viele Leute durch;
Du bist also nicht unnormal oderso
Ich war in dein alter auch so aber das gibt sich mit der zeit
Mach dir kein stress deswegen und sei nicht ungeduldig aber etwas mehr aus der komfort zone heraus kommen würde nicht schaden
Spiele damit
Damit du die angst davir verlierst