Bin schwerer als ich aussehe? Wie kann das sein?

5 Antworten

Nö ich find nicht, dass das nach viel klingt bei deiner Größe.

Muskelmasse zeigt sich nicht immer in Muskelbergen. Ebenso hast du viel Wasser im Körper, Organe, Knochen und Haut. Alles davon ist Größer und schwerer als bei einer 1,60m Frau.

So danach erst kommt das Körperfett. Dieser Anteil liegt bei gesunden Frauen bei 20-30%.

Das klingt nur viel wenn man von Strichmenschen oder kleinen Frauen ausgeht.

LG

Geht mir genauso.

Freunde haben mir erklärt dass es daran liegt, dass ich schwere Knochen habe und allgemein auch breiter gebaut bin

45

Das kommt eher daher, wenn jemand athletischer ist, also etwas Muskeln hat.

@harrypotter1611: Dein Gewicht ist jetzt nun wirklich nicht so hoch bei der Größe! Du dürftest sogar 77 kg wiegen und hättest da noch Normalgewicht.

Was bei Dir nicht stimmt, ist die Annahme dass 67 kg viel wären!

Viel wichtiger ist doch aus meiner Erfahrung raus, welche Konfektionsgröße Du hast. Und da ist doch nun wirklich alles im Grünen Bereich!

https://www.edeka.de/modulseiten/mobile/bmi_check.jsp

0

Das Gewicht auf der Waage ist doch egal, hauptsache du fühlst dich in deinem Körper wohl

Gewichtsverlust bei Krafttraining

Ich mach jetzt seit etwa 6 wochen regalmäßig Ganzkörpertraining zuhause (3 mal die woche). ich hatte mir erhofft endlich ein wenig durchtrainierter auszusehen. Nur werde ich nicht muskolöser, stattdessen verliere ich an Gewicht. Bin jetzt 17, 1,76 groß und 62 kg schwer (vor dem training 66kg). Ist es normal das man durch Kraftraining an gewicht verliert? weil eigentlich baut man ja muskelmasse auf, wodurch man schwerer werden sollte...

...zur Frage

bmi bei sportlern höher

ich bin eig normal/schlank, habe aber einen relativ hohen bmi, was mich erschrocken hat..

ich habe eben mit einem idealgewicht-bmi-rechner meinen bmi und mein idealgewicht berechnet.. angeblich muss ich 7 kilo abnehmen ?!

ich gehe alle 2 tage joggen, bin also ziemlich sportlich.. kann ich mich darauf dann überhaupt verlassen? muskelmasse ist ja schwerer als fett, ist mein bmi dann also nicht gültig?

...zur Frage

Schmerzen und Schwellung an Wirbelsäule

Hallo :) Ich war gestern auf dem Vogelschießen auf einem 'Karussell' , dem Breakdance. Dort wurde ich im Sitz total rumgeschleudert und bin die ganze Fahrt über an die Lehne mit dem Rücken geknallt, die sehr hart war. Ich hatte zwar mehrere Schichten Klamotten an aber ich habe trotzdem einen roten Fleck auf meiner Wirbelsäule und ich meine auch, das sie an dieser Stelle angeschwollen ist. Ich kann mich jetzt nur noch mit Schmerzen hinlegen, aber wenn ich mich bewege geht es, außer beim Bücken tut es auch wieder ein wenig weh. Das doofe an dieser Sache ist auch noch das dirket an dieser schmerzenden Stelle mein Bh liegt. PS: Man sieht meine Wirbelsäule so sehr weil ich ziemlich schlank bin. PPS: Die Schmerzen sind nicht so stark das ich sie nicht aushalten kann.

Könnte meine Wirbelsäule an dieser Stelle vielleicht jetzt eine Prellung haben oder könnte es etwas anderes sein?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo macht Muskelaufbau schlank und wo größer?

Hallöchen,

ich bin ziemlich, ziemlich schlank und hab auch eigentlich schon ne relative Sanduhrfigur. Ich würde mir aber ein bisschen mehr Po wünschen :D und auch ein bisschen Bauchmuskeln aufbauen.

Meine Frage ist jetzt: wird mein Hintern durch Sport eher dünner oder eher dicker?

Und mein Bauch? Ich bin ja schon so zierlich und ich hab das Gefühl, dass wenn ich da jetzt mehr Muskeln hätte, dass die mich dann eher breiter machen würden!

Kann mir da jemand helfen? :)

...zur Frage

Erhöht sich der Kreatin-wert im Blut selbst bei Krafttraining?

Hallo Leute und zwar habe ich eine Frage bezüglich Kreatin bzw. Kreatinin, und zwar hab ich bei meinem letzten Blutbild festgestellt, dass ich für einen Mann recht niedrige Kreatinin Werte habe (0.50 mg/dl) Soweit ich das verstanden habe ist Kreatinin ein Abbauprodukt von Kreatin, welches förderlich zum Muskelaufbau ist. Meine Frage ist nun (damals war ich ziemlich schlank), wenn ich Krafttraining betreibe ob dadurch meine Kreatin Wert selbst ansteigt oder ob es dann nötig ist, dass ich Kreatin Supplemente nehmen muss ? Zu meiner Figur ich bin ca 1.80 groß und wiege 70 Kg (ca. 12.5%Körperfett, Wasser 60.5% und Muskelmasse 44.2%) mfg Fabi

...zur Frage

NNormale Figur mit ein bisschen Bauch oder schlank und ohne Arsch?

An die Jungs:

Was findest ihr persönlich an Mädchen schöner/besser:

165cm, normale Figur mit ein bisschen Bauch (also nen bisschen pummelig), Körbchengröße B (eher größer), mit Arsch

Oder

175cm, schlank (also fast gar kein Fett) , Körbchengröße A (eher kleiner bis gar nichts), kein Arsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?