Bin schwerer als ich aussehe? Wie kann das sein?

5 Antworten

Das ist schlank, also rede Dir erst gar nichts ein. Du bist ja auch nicht gerade klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Geht mir genauso.

Freunde haben mir erklärt dass es daran liegt, dass ich schwere Knochen habe und allgemein auch breiter gebaut bin

tanztrainer1  29.10.2018, 01:20

Das kommt eher daher, wenn jemand athletischer ist, also etwas Muskeln hat.

@harrypotter1611: Dein Gewicht ist jetzt nun wirklich nicht so hoch bei der Größe! Du dürftest sogar 77 kg wiegen und hättest da noch Normalgewicht.

Was bei Dir nicht stimmt, ist die Annahme dass 67 kg viel wären!

Viel wichtiger ist doch aus meiner Erfahrung raus, welche Konfektionsgröße Du hast. Und da ist doch nun wirklich alles im Grünen Bereich!

https://www.edeka.de/modulseiten/mobile/bmi_check.jsp

Nö ich find nicht, dass das nach viel klingt bei deiner Größe.

Muskelmasse zeigt sich nicht immer in Muskelbergen. Ebenso hast du viel Wasser im Körper, Organe, Knochen und Haut. Alles davon ist Größer und schwerer als bei einer 1,60m Frau.

So danach erst kommt das Körperfett. Dieser Anteil liegt bei gesunden Frauen bei 20-30%.

Das klingt nur viel wenn man von Strichmenschen oder kleinen Frauen ausgeht.

LG

Das ist ein völlig normales Gewicht für deine Größe und keins, mit dem man irgendwie dick aussieht.

Das Gewicht auf der Waage ist doch egal, hauptsache du fühlst dich in deinem Körper wohl

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C