Bin noch ganz am Anfang was rap texte schreiben angeht, kann man den Part so lassen?

8 Antworten

So sinnvoll, wie wenn ich sag das man im Blutbad Blut seht
  • entweder "man sieht" oder "ihr seht". Nicht "man seht"
Aber mir allerlei, denn labern kann sogar ein papagei
  • Wenn, dann ist es dir einerlei. Das Wort allerlei hat eine andere Bedeutung

Vieleicht verstehe ich auch nicht, wie der Text gerappt wird, aber so wie ich es lese, kommt das mit der Reimform oft nicht hin. Zudem finde ich, dass einige Reime nicht wirklich schön sind ("Buiss" auf "-biss").

Inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich nie einen Zugang zu diesem "Ich bin der Boss/du bist mickrig, ich bin besser"-Getue gefunden habe und es dadurch nicht ansprechend finde.

Tony2446
Fragesteller

Im buiss und imbiss, deshalb eig.

Könnte sein das des bei ein, zwei nich hinkommt.

Text wird schnell gerappt.

ShitzOvran  14.01.2020, 07:13
@Tony2446
Im buiss und imbiss, deshalb eig.

Ja, das meine ich ja. Im Prinzip reimst du ein Wort mit dem gleichen Wort. Klingt in meinen Ohren halt nicht so schön. Bin allerdings auch kein Experte

Da hättest Du die Stunde sicherlich besser verbringen können. Mehr sage ich nicht. Gruss

Tony2446
Fragesteller

Zeit braucht man um aus fehlern zu lernen

DonCredo  14.01.2020, 08:14
@Tony2446

Das ist korrekt, aber manchmal ist es schon ein Fehler, sowas direkt zu veröffentlichen. Denkst Du wirklich, Du wärst so ein toller Hecht, dass Du mit einer Stunde Arbeit und einem Text wie er gefühlt schon hundertmal hier gestanden hat, was reissen kannst? Inhaltlich absoluter Schwachsinn, langweilig und diese Denglish-Reime sind unerträglich und peinlich. Nach dem Motto "sch' weiss kein Deutsche Word, nehm isch english damit's reimt", sch bin so ein cooler Rapper!". Finde vernünftige Reime, sinnvolle Inhalte, dann ist Rap zwar immer noch nicht meins, aber dann höre ich wenigstens zu. So aber möööop, Tonne. Sorry, will Dich nicht persönlich angreifen aber Du hast gefragt. Gruss

Tony2446
Fragesteller
@DonCredo

Digga was hat des mit toller Hecht zu tun, ich weiß das man mit ner Std kein krassen text hinbekommt, vorallem als Anfänger, ausserdem sollte des ein battlerap part sein... Als könnt ich auf deutsch net reimen auf die paar englisch Wörter... und das bisschen was englisches dazu kommt, findest in fast jeden song, aber ja, mit rap haste echt nix am Hut

Der Text ist gespickt mit unnötigen Haus Maus Reimen, hat Grammatikfehler, Rechtschreibfehler, Logikfehler. Langweiliger 08/15 Müll.

Was willst du mit dem Text bezwecken? Willst du einfach auf Cool machen damit, was kein Ding ist, nur dann solltest du auch einen Text schreiben, der dich cool rüberkommen lässt. Jeder Text sollte eine Aussage transportieren, die Reime sind entsprechend nebensächlichen und der Aussage untergeordnet. Dein Text hat so viel Aussage wie ein Taubstummer. Es ist nur eine Aneinanderreihung von Wörtern.

Wie gesagt etwas Reimfinesse und Aussage, dann kann vllt was raus werden.

gibts den beat schon auf yt? und wenn ja kannste ihn mal schicken