Rap trotz schlechter Stimme?

5 Antworten

Ich glaube gerade nicht, das Autotune etwas bei dir reißt. Entweder kannst du das alles ohne oder du kannst es nicht.

ich denke, das man technische Sachen nur verwenden kann, um eine gute Sache abzurunden. Wenn die Qualität aber vorher nicht da ist, dann nützt Technik auch nichts mehr.

Hi! Wer dauernd Autotune benutzt zeigt nur was er nicht kann und das ist sauber singen oder rappen. Wenn man es nur als Effekt nutzt gut, dann kann man drüber diskutieren ob es einem gefällt, aber um Nichtskönnen zu verschleiern, das merken Leute, die etwas Ahnung von Musik mitbringen sofort.

Ich würde eher an der Stimme arbeiten ... alles andere kannst Du ja anscheinend schon, da wäre es doch schade, wenn Dich sonst keiner ernst nimmt. Gruss

In der Rappszene wird bereits viel Autotune benutzt, wenn du es tun würdest, wäre das nichts unnormales.

Aber von nichts kommt nichts.

Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Wer sagt dass du den flow hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Lass es, wenn es mit der Stimme nicht hinhaut.