Bin mega eifersüchtig was tun?

12 Antworten

Noch mehr Vertrauen aufbauen, ihm sagen, dass du solche Eifersuchtsprobleme hast, damit er versteht wenn du manchmal komisch reagierst. Ansonsten üb dich in Vertrauen und Akzeptanz und versuch dich daran zu gewöhnen, dass rs natürlich auch noch andere Mädchen in seinem Umfeld gibt. Aber mach dir einfach klar, dass du und er Dinge zsm habt, die sonst niemand mit ihm hat: das Kuscheln, Küssen, Gespräche, Körperkontakt, die Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Größeres Selbstbewusstsein aufbauen. Du vertraust deinem Freund, dass er dir nicht fremdgehen würde. Sollte er das tun, dann ist es zwar verständlich, dass du traurig bist, aber so weißt du auch, dass er das tatsächlich machen würde, und kannst dich von ihm trennen.

Wenn er dir tatsächlich fremdgeht, kannst du froh sein, ihn los zu sein, auch wenn du im ersten Moment traurig bist.

Das war das Erste; aber grundsätzlich kann dein Freund nicht jeglichen weiblichen Kontakt meiden, nur, weil du so eifersüchtig bist. Etwas mehr Vertrauen und Selbstbewusstsein, bitte. Wenn du sofort panisch wirst, nur weil dein Freund mit anderen Frauen redet, dann ist das ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein. Versuche, dieses zu stärken!

Ganz ehrlich; vielleicht ist dein Freund homosexuell und traut sich nur nicht, es irgendjemandem zu sagen. In einem solchen Fall würdest du es nie in Betracht ziehen, eifersüchtig sein, wenn er etwas mit Freunden macht, obwohl die dann die viel größere "Gefahr" wären. Verstehst du was ich meine?

Du kannst nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass jede andere Frau eine Gefahr darstellt. Menschen haben verschiedene Kontakte, oft männliche wie auch weibliche, und damit hast du zu lernen, klarzukommen. Wenn du deinem Freund vertraust, solltest du dir nicht so einen Stress machen. Solltest du ihm nicht vertrauen, dann solltest du dir über etwas ganz anderes Gedanken machen - wieso ihr zusammen seid.

Vertrauen ist super wichtig!!

LG

eifersucht ist eine leidenschaft,

die mit eifer sucht

und leiden schafft.

Du machst gar nichts außer dich in Akzeptanz zu üben.

Angela680
Fragesteller

Aber wie mach ich das. Es tut so weh:(

MaryLynn87  02.06.2022, 10:31
@Angela680

Indem du dir selbst sagt, dass du dich wie eine Furie aufregst und das das dämlich ist.

Angela680
Fragesteller

Ich werde das auch akzeptieren,aber es tut weh. Wie mach ich es,dass es nicht mehr so weh tut

Auf ihn scheissen. Es bringt nichts mit Menschen zusammen zu bleiben, wenn man deswegen leidet.