Bin mal mit meinen Motorrad gefallen und auf Fußrasten sind schleifspuren entstanden und auf denen Rost?

2 Antworten

Rost entfernen, grundieren, lackieren. Nur wird das auf den Fußrasten nicht lange halten. Selbst bei gepulverten nicht.

Trne66
Fragesteller

Kann man das selber machen?

Trne66
Fragesteller
@WECoyote

Und wenn ich es so lassen würde?

WECoyote  21.01.2024, 18:54
@Trne66

Dann rostet es eben weiter und sieht unschön aus.

Ehlli  21.01.2024, 21:05
@Trne66

Je nachdem was genau fehlt, und was du fährst, ist es ggf. günstiger einfach ne neue oder gebrauchte gute Fußraste zu kaufen, wenn man sonst 2-3 Flaschen Mittelchen+Farbe benötigt und das Ding neu 50 Euro kostet....Lackieren ist ja auch eine Kunst die nicht jeder kann.

Für die Rostbehandlung verwende ich ausnahmslos Hammerite.

Da gibts auch Schwarz (glanz oder matt)

Nach etwas reinigen und bisschen Drahtbürste, kann der ohne Grundierung direkt auf den restlichen Rost gepinselt werden.