Tüv mit Feinspachtelpasse an Verkleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teilkasko haftet nicht für selbst verursachte Schäden, sie kommt nur für Schäden auf, auf die du selbst keinen Einfluss hast (Diebstahl, Hagel, Feuer, Wildunfall usw).

Solange du deine Karosserie mit der Spachtelmasse nicht verändert hast, wird der TÜV da nichts sagen. Auch Folierungen sind meines Wissens nach nicht eintragungspflichtig.

Falls du da lediglich Kratzer zugespachtelt hast, gibts auch keine Probs bei der HU.

Welche Farbe die Verkleidung hat, interessiert die Tüvis nicht.