Bin in ein Mädchen verliebt, weiß aber nicht wie ich sie ansprechen soll? Sie geht in meine Schule und wohnt bei mir in der Nähe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Häng dein herz nicht so schnell an andere, vor allem, wenn du sie nicht gut kennst, damit entwickelst du nur emotionale Abhängigkeit, kill die Romantik und seh sie als normalen Menschen
  2. Gibt sie dir ebenfalls Interessensindikatoren oder ist es nur ein Invest von dir?
  3. Wenn nur von dir, frag dich: wieso findet sie dich nicht auch geil und interessant?
  4. Arbeite an deiner Persönlichkeit (Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstwert) und werde zu einem Typen, der begeherenswert für Mädchen wird (Du entwickelst dich aber nicht mit dem Ziel, einer Frau zu gefallen, du entwickelst dich mit dem Ziel, ein anziehender Kerl zu werden)
  5. Wenn du genug an dir gearbeitet hast wirfst du ihr ein paar Interessensindikatoren zu und guckst, wie sie reagiert
  6. Wenn sie es nicht erwidert lass sie fallen und kümmer dich um andere Mädchen

Dieser prozess sollte nicht länger als 1-2 Monate dauern

Dann bist du schon verliebt? Wenn du sie gar nicht wirklich kennst und du sie nicht einmal wirklich siehst.

Folgst du ihr auf Instagram oder Snapchat? Dann würde ich erst einmal auf ihre Storys zum Beispiel reagieren und darüber ein Gespräch anfangen. Postet sie ein Urlaubsbild, kannst du fragen wo das ist, wie es ihr dort gefällt und wo sie sonst noch überall war. Oder eben andere passende Fragen zu Bildern die sie hochlädt. Dann kannst du etwas in Kontakt mit ihr treten und wenn sie auch nett antwortet könnt ihr ja weiter schreiben über alles mögliche.

Dann kannst du immer noch sehen ob du "verliebt" bist.

Basti111111
Fragesteller

ich kenn sie seit der grundschule,haben halt nicht miteinander geredet

hashib  30.07.2021, 10:35
@Basti111111

Dann versuch doch erst einmal Kontakt mit ihr aufzubauen, ohne direkt in diese verliebte Schiene zu rutschen. Wenn ihr euch so lange "kennt" bzw. täglich begegnet findet sie es auch bestimmt nett, wenn du mal was nettes schreibst :)

Wenn du sie kennen lernen möchtest wirst du nicht drum rum kommen sie anzusprechen! Einfacher ging es noch nie und wird es nie gehen! Da mussten wir alle durch!

Ansprechen dann wirst du auch gucken können ob die sie liebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr Freundinnen als ich zählen kann

Vielleicht kannst du sie nach ihrer Nummer fragen wenn du ihr das nächste Mal über den Weg läufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wie gesagt: Ich bin ein Mädchen