Bin ich zu penibel was Hygiene angeht?

9 Antworten

Alles normal, bis auf die Gardinen und Bettwäsche. Noch nichtmal meine Oma hat die Gardinen jede Woche gewaschen und in Ihrer Wohnung war alles immer sauber.

Gardinen alle 4 - 6 Monate (außer wenn du rauchst). Bettwäsche wechsle ich alle 2 - 4 Wochen. Im Sommer zwei, im Winter vier. Wenn ich Fieber hatte und alles durchgeschwitzt war, gleich nachdem ich gesund bin.

Handtücher kann man alle 2-3 Tage wechseln. WC reinigen täglich. Bad wöchentlich. Wäsche waschen, wenn du eine Ladung zusammen hast, Vorhänge, je nach dem wie schnell die schmutzig sind.

Bettwäsche mindestens alle 2 Wochen, im Sommer auf jeden Fall wöchentlich.

Putzlappen nach jedem Gebrauch waschen.

Das ist so mein Turnus. Ich finde das nicht mal sehr sauber...

12

Putzlappen waschen? Ich tue die entweder wegschmeisen und dann neue benutzen oder ich tu die dann beim Waschbecken lassen und wiederbenutzen

0
38
@kosldl

...tja du verteilst dann den Dreck. Ich kaufe so Mikrofaser Tücher, die kann man gut waschen. Spart auch Geld und Müll und schont die Umwelt...

2

Du wäschst wöchentlich Gardinen und Bettwäsche und Teppiche? Das ist übertrieben.

Erste eigene Wohnung, wie oft Badezimmer, Dusche putzen?

Hallo, ich bin jetzt in meine erste eigene Wohnung gezogen und nun stellen sich ein paar Fragen auf bezüglich putzen. Wie handhabt ihr das Putzen im Badezimmer bzw. Duschkabine? Ich dachte so an einmal in der Woche nasswischen und staubwischen. Muss man in der Duschkabine auch staubwischen bzw. putzen und wenn ja wie? Oder reicht es wenn man nach dem Duschen die Wände einfach mit dem Duschkopf abbraust? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

hilfe Krätze werde ich nicht los?

Im September bekam ich bei, Arzt die Diagnose Krätze. Ich habe meinen kompletten Kleiderschrank gewaschen, jeden Tag für 2 Wochen Kleidung, Bettwäsche und Handtüvher gewechselt. Zweimal im Abstand von 7 Tage mit 5% permethin Creme am ganzen Körper eingecremt. Kurz würde es besser doch schon bald merkte ich erneute krätzebildung. Ich bin zu einem anderen Hautarzt gegangen, dieser diagnostiziert wieder Krätze. Das selbe Prozedere nochmal von vorne auch mit 5% permethin Creme . Ich habe penibel darauf geachtet alles zu reinigen, hab Teppiche für Wochen nach draußen gehangen. Mittlerweile ist Januar, meine Haut ist im Eimer und der Juckreiz immernich da! Ich bin sehr verzweifelt. Wie werde ich die Viecher wieder los? P.S es sind keine Tiere vorhanden, mein Freund wurde immer gleichzeitig mit mir behandelt.

...zur Frage

Reicht einmal in der Woche putzen aus?

Ich putze einmal n der Woche komplett meine Wohnung. Sie ist auch sonst nicht dreckig oder so. Reicht das also aus??

...zur Frage

Straße kehren / fegen als Mieter

Hallo Leute,

wie muss man sich als Mieter zum o.g. Thema verhalten, wenn man in einer Straße mit starkem Laubfall wohnt?

  1. Gibt es "Gesetz", das besagt wie oft man in einer Woche reinigen muss?

  2. Oder muss nach Grad der Verschmutzung gesäubert werden?

  3. Ab welchem Zeitpunkt ist eine Verschmutzung erreicht, die gesäubert werden muss?

  4. Muss ich mich als Mieter allein um die Entsorgung des Laubs kümmern, oder es ggf. auf ein Kompostwerk bringen?

Zu meinen Fragen ist kurz zu sagen:

Ich wohne alleine, bin Berufstätig und finde meist nur am Wochenende die Zeit die Straße zu säubern. Bei extrem starken Befall mache ich dies auch noch zusätzlich einmal unter der Woche. Zudem kommt noch, dass meine Biotonne mit einmal kehren sofort voll ist und ich somit nicht die Möglichkeit habe andere Abfälle in ihr zu entsorgen. Die Nachbarn beschweren sich und verlangen, dass ich bei leichten Verschmutzungen (zB eine Hand voll Blätter) sofort zur Tat schreite...

...zur Frage

Motivation zum Zähneputzen steigern

Servus!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Motivation zum Zähneputzen, sprich: Ich putze mir sehr selten die Zähne (wenn überhaupt nur einmal die Woche). Ich mag keine gelben, verfaulten Zähne haben, aber ich habe irgendwie dennoch keine Lust zum Zähneputzen. Momentan sind meine Zähne bereits ziemlich gelb...

Habt ihr vielleicht Ideen/Vorschläge, wie ich mich zu regelmäßigen Zähneputzen animieren kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie putzt ihr eure Wohnung/Haus?

Jeden Tag etwas,jede Woche,jeden Monat? Und was denn alles?

Wir machen das so,dass wir einmal in der Woche das ganze Haus putzen. Sprich alle Spiegel,Schränke,Tische,Bäder,wischen....wir saugen 2-3 mal in der Woche und die Fenster putzt meine Mama so etwa alle 3-4 Wochen. Ist das bei uns übertrieben/untertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?