Bin ich zu groß als Frau? Sind meine Füße zu groß?

3 Antworten

Es gibt viele Mädchen die eher sehr früh ihren Wachstumsschub bekommen und gleichzeitig früh aufhören.

Ich kannte eine seit der 8. Klasse die so um die 1.83 und das im Alter von 13 war. Und bei der 10. Klasse hatte sich nichts geändert.

Manche wachsen früher und manche später.

Diese "blöden Kommentare" sind eher ein Anzeichen auf Neid und das sage ich auch aus Erfahrung. Ich war so in der 8. Klasse aber das hat sich ab der 9. geändert.

Also Ja es ist normal. Vielleicht hast du deine Körpergröße von deinem Vater vererbt oder hast dich sehr gesund in deiner Kindheit ernährt.

Deine Größe ist aber schon richtig ordentlich für dein Alter. Ja du bist ziemlich groß,aber wenn du große Eltern hast,ist es normal

Wenn du deine Periode schon hast, wirst Du nicht mehr viel wachsen.

ShotokanSenpai  31.03.2018, 20:17

Das ist falsch. Man wächst bis man ca. 21 Jahre alt ist.

Jersinia  31.03.2018, 20:18
@ShotokanSenpai

Kannst Du das bitte mit einer Quellenangabe versehen? Ich würde zu gerne wissen, wo dieser Quatsch herkommt ....

FelixderBoss  27.02.2021, 16:50
@ShotokanSenpai

Das ist auch falsch. Nur Jungs wachsen bis sie 21 sind, Mädchen sind von 14-16 schon ausgewachsen

KawaiiKitsune
Fragesteller

Wirklich?? Ich habe sie vor kurzem bekommen

Jersinia  31.03.2018, 20:26
@KawaiiKitsune

Am deutlichsten und schnellsten wachsen Mädchen in dem Jahr, bevor sie das erste Mal ihre Regel bekommen. Danach nur noch wenige Zentimeter. Die meisten sind mit 15 ausgewachsen. Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn der Körper bereit ist, ein Baby zu bekommen, kann er nicht gleichzeitig noch mit dem eigenen Längenwachstum beschätigt sein.

Woelfin1  31.03.2018, 20:27
@KawaiiKitsune

Bei dem Gewicht wirst du sie nicht lange haben, denn dein Körper wird alle unnütze Funktionen einstellen, um sein Überleben zu sichern