Habe ich zu große Füße ( 13 Jahre , Junge )?

6 Antworten

Das ist bei jedem amders. Dein Körper wächst nicht gleichmäßig. So kann es sein, dass deine Füße schon sehr groß sind, wobei 44,5 bei1,70m nicht selten ist. Das ist nichts schlimmes.

große Füße bergen immer das Risiko, dass Bänder und Sehnen nicht dafür ausgelegt sind. Daher hat man auch oft einen Senk und Spreizfuß. Das Problem der zu großen Füße gerade bei 11-13jährigen ist aber durchaus daraus hin zu führen, dass immer wieder zu große/breite Schuhe im Kindesalter angezogen werden. Dadurch "schwimmt" der Fuß im Schuh und unbewusst krallt man die Zehen ein. Besser ist immer, viel Barfuss laufen.

gibt es ein ideal für füße? o.O ich empfinde es schon als ziemlich groß aber du kannst eh nichts dagegen machen

Was möchtest Du wissen?