Bin ich zu dumm?
Mir wird oft von Freunden gesagt das ich dumm bin, auch sogar vom Lehrer. Ich kann halt schlechter sachen erlenen, verstehen ,erklären und manchmal kann ich mich auch schlecht konzentrieren. Aber ich hab das Gefühl das die Leute ein wenig übertreiben, weil ich hab eigentlich ein gutes logisches denken und Allgemeinwissen. wenn ich meine freunde über sachen erzähle die sie nicht verstehen wie zumbeispiel mein wissen über bestimmte themen etc, dann sagen die immer das ich ,,irgendwelche schlauen Wörter sage in der Hoffnung schlau zu wirken" aber das ist nicht wahr, ich verstehe immer alles was ich sage. Das Problem ist das ich meine Stärken nie so richtig einsetzen kann obwohl sie sooo stark sind.Ich war auch mal bei so einer Therapie oder so, weil die Lehrer dachten das ich wirklich was habe. Am Ende wurde gesagt ich hab nichts, aber ich glaub das nicht, weil so viele sagen das ich dumm wäre. Aber ich frag mich warum ich paar Themen so extrwn gut kann, aber alles andere nicht. Meine Vermutung ist das mein Gehirn einfach sehr anders funktioniert als andere Gehirne.
Aber vllt bin ich wirklich dumm oder so. Aufjedenfall will ich wissen ob ich dumm bin für euch?
2 Antworten
Es gibt keine dummen Menschen und eigentlich sollte dein Lehrer in Therapie bei solchen Äusserungen! Jeder von uns hat Bereiche in denen er sich auskennt und Bereiche wo er nur Böhmische Dörfer kapiert. LG RF
Vielleicht bist du dumm, aber das ist nicht schlimm. Es gibt viele dumme Menschen. Wahre Freunde sehen darüber hinweg.