Bin ich wirklich so dunkelhäutig?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%
Taastcaywcs  10.06.2022, 07:12

Lebst du in Sachsen?

Abuantar371
Fragesteller

Nein in Hessen

6 Antworten

Nein

Nach dem Foto zu urteilen bist du nicht sehr dunkelhäutig bzw. "schwarz".

Allerdings ist "schwarz" ja auch keine Beleidigung. Auf Menschen bezogen bedeutet es nur, dass man vom Teint und von weiteren Merkmalen (z. B. gekräuselten Haaren) her so aussieht, als ob man Vorfahren aus Subsahara-Afrika hätte oder haben könnte.

Es gibt auch Dunkelhäutige, die stolz darauf sind, "schwarz" (oder auf Englisch / Amerikanisch "black") zu sein, und daraus ein Identitätsgefühl beziehen.

Vollkommen unangsichts deiner Hautfarbe, was soll daran beleidigend sein, als Inder oder Schwarzer bezeichnet zu werden? Fändest du es denn schlimm, wenn du tatsächlich einer wärst?

Mich halten viele für einen Türken, einschließlich einiger echter Türken. Das stört mich persönlich überhaupt nicht. Ich verstehe zwar kein Wort, wenn mich jemand auf türkisch anspricht, aber das ist ja schnell klargestellt.

Nein

nein schwarz bist du nicht aber du hast eine schöne gebräunte hautfarbe

ich (weiblich) hab auch einen dunkleren tan und obwohl ich blaue augen habe, sehe ich dadurch oft südländisch aus weil ich wirklich einen eher dunklen tan habe

früher wurde ich deshalb auch aufgezogen und als "hässliches solarium" bezeichnet aber ich war nie im solarium, die bräune ist einfach mein natürlicher tan und ich bin stolz darauf
ich hatte noch nie einen sonnenbrand obwohl ich nie sonnencreme benötige
früher haben oft kumpels zu mir gesagt ob ich denn eine asylantin wäre, weil ich so braun bin blablabla
aber das waren dann genau die freunde die dauernd jammerten weil sie andauernd sonnenbrand hatten

also alles gut, sei froh dass du braun bist, ich finde es echt schön wenn leute von natur aus eher dunkler sind
gefällt mir viel besser als diese milchschakes von menschen die trotz sonnenfaktor 50 nen sonnenbrand bekommen haha

Nein

Kommt darauf an, wie der Rest des Körpers aussieht. (ich will jetzt aber kein N*cktbild) LG Anton A4

PS: so wie es da aus sieht, finde ich es total OK, ich findd es auch blöde, wenn man wegen so etwas geärgert wird.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo, Abuantar371.

Dein Teint ist alles andere als schwarz, wer das sagt, der ist farbenblind.

Du hast einen schönen südländischen Teint, somit ist deine Haut wunderschön.

Mir gefällt sie.❗❗❗❗❗

Mit lieben Grüßen, Renate

Renate2804  09.06.2022, 22:19

Hi, Abuantar371. Vielen Dank für deine Bewertung.