Bin ich wirkich kein Otaku?

11 Antworten

Das ist ein argumentatorischer Fehlschluss, den man "no real scott" oder "kein wahrer Schotte" nennt. In dem Paradebeispiel meint ein "wahrer" Schotte, dass man kein "wahrer" Schotte sei, wenn man nicht unglaublich stark ist. In deinem Fall würde der Fehlschluss "kein wahrer Anime-Fan" heißen. Er ist insofern ein Fehlschluss, weil du ja auch Anime feiern kannst (und auch tust, nehme ich an) wenn du die genannten Anime noch nicht gesehen hast. So wie ein Schotte auch ein Schotte ist, wenn er nicht kräftig ist. Ich selber würde mich auch Anime-Fan nennen, ohne einen von den Anime gesehen zu haben, weil ich zum Einen so wie du keine fighting shounen mag und zum Anderen mich das, was ich von den Anime gehört habe, nicht wirklich gecatcht habe. Dennoch werde ich vermutlich eines Tages nicht mehr drum rum kommen, diese Serien zu sehen, da sie einfach ein wichtiger Bestandteil der Animeszene sind.

Ich mag die 3 Animes auch nicht aber würde mich mit ca. 1400 Mangas die ich besitze schon als Otaku bezeichnen. Es ist totaler Quatsch das man diese Animes gesehen haben muss um sich einen Otaku zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nicht darauf an was du gesehen hast, sondern wie viel du gesehen hast.
Wenn man nur Naruto gesehen hat und keinen anderen Anime, dann ist man auch kein Anime Fan, sondern nur ein Naruto Fan.

Es gibt leider im Anime Bereich solche Leute, auf die du aber nicht hören solltest.

So ein verhalten ist übrigens Kindergarten. Solche Leute sollten mal erwachsen werden.

Alles gut du bist ein Otaku, der Typ ist einfach nur ein A*sch. Man muss als Otaku nicht jeden Anime gesehen haben oder mögen.

Was für ein Schwachsinn!! Natürlich bist du ein Otaku, da ich annehme das du recht viele Animes kennst und auch weiterhin schauen wirst.

Leider und das ist in der Generation 2000er definitiv der Fall wirst du sofort angegriffen wenn man kein One Piece, Naruto, Pokemon und Yu Gi Oh fan ist. Für denen sind diese Serien auschlaggebend ob man ein Otaku ist oder nicht. (Was eine völlige Fehleinschätzung ist)

Man kann sehr wohl ein Otaku sein und dabei die Mainstream Animes nich mögen bzw. nicht geschaut haben. Es gibt ja bekanntlich sehr viele Animes dazu deren Mangas, LN und so weiter.

Ich zähle mich zwar nicht als Otaku oder sonstiges, dennoch bin ich meiner Annahme nach ein recht erfahrener Animefan und durchaus zu Gesprächen bereit warum und wieso ich manche Serien mehr liebe und manche nicht. Wenn die mich als Otaku bezeichnen dann sollen sie es ruhig ich hab damit überhaupt kein Problem ob ich nach deren Meinung ein Otaku bin oder nicht. Solange man vernünftig miteinander redet.

Leider sitzt man als Animefan doch recht schnell auf einen zweischneidigen Schwert, weil jede Äusserung die man macht recht schnell gegen sich selbst verwendet werden kann. Die Community von manchen Animes fangen regelrecht einen Krieg gegen diese Person an um zu zeigen das ihr Anime der besste sei. Leider eine völlige Fehlinterpretation.

Jeder Anime hat seine gute aber auch schlechte Seiten.

Meiner Meinung nach ist es wichtig sachlich und informativ das Gespräch zu führen, um zu verstehen wie die andere Partei über eine Animeserie denkt, im Gegenzug versteht die andere Partei dich wie du über den Anime denkst.

Wahllos auf einander zu gehen führt zu keinem Ergebniss und ist meines Erachtens irreführend. Da mit Sicherheit einige anders darüber denken. Ich finde Fairy Tail viel besser als Naruto doch würde ich nie jmd verbal angehen um ihn diese Meinung ,,reinzuprügeln".

Nun zu dir. Ich merke du bist ein Riesenfan von Anime. Diese Liebe bringen nicht viele auf behalte dir das bei. ;)

Natürlich darfst du dich Otaku nennen und dich als Animefan äussern und auch zeigen.

Wenn jmd sagt nur den und den und dann darfst du dich so nennen dann kannst du einfach dich verteidigen und nach dem neusten Anime fragen, wenn er den nicht weiß kannst du den Spieß umdrehen, dann darf er sich nicht so nennen. (Aber immer bitte freundlich sein)

Und noch mal zu der Liebe die du zu Animes hast behalte dir das wirklich bei und schau weiterhin und denke dir nichts dabei. Manche Leute werden immer irgendetwas an jmd auszusetzen haben.

Meinen Respekt für diese Liebe die du zu Animes hast hast du auf alle Fälle :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Anime Fan - Kenne daher sehr viele Animes