Bin ich wertvoll?

6 Antworten

Ja, natürlich. Du hast eine Aufgabe auf dieser Welt.

Kommt drauf an was du als dieses "ich" definierst. Und was "Wertvoll" bedeuten würde.

Du kannst Wertvolle Dinge der Gesselschaft betragen indem du Arbeitest oder dich sozial Engagierst

Du kannst ein Wertvoller Mensch in deinem Umfeld sein, der dafür sorgt, dass andere sich besser fühlen.

Du kannst Wertvolle Ideen in dir tragen, die einmal etwas positives bewirken werden.

Du bist einfach nur einzigartig und vielleicht irgendwann irgendwo genau der Mensch den man gerade braucht.

Letzen Endes ist die Frage ob du Wertvoll bist, von den werten abhängig, mit denen man dich beurteilt. Ich würde dir empfehlen dich nur mit deinen eigenen Werten zu bewerten.

Bin ich wertvoll?

Natürlich.

Man muss es nur erkennen. Das wiederum ist bei vielen das eigentliche Problem.

Natürlich bist du wertvoll. Auch wenn du das noch nicht sehen kannst. 🥰❤ aber du wirst sehr wertvoll ❤❤

es gibt sehr viele menschen auf der welt. die meisten haben in ihrem leben eine bestimmte bedeutung erreicht. des kann im job sein, dass kann für andere menschen sein wie den partner, die kinder.

bei manchen menschen is die bedeutung sogar über das umfeld hinaus noch vorhanden - die nennt man dann auch prominente.

du bist vermutlich wie ich.... du hast freunde und familie, für die bist du wertvoll. du hast vielleicht nen job, in dem bist du auch wertvoll. aber da hörts dann schon auf.

99,95% der menschen interessiert sich nicht dafür wenn du (oder ich) heut sterben. user job wird in ein paar wochen neu besetzt und wir bleiben ne erinnerung in den köpfen der kollegen.

es kommt also immer drauf an, wen man fragt. für fremde - bist du komplett egal. für andere menschen, menschen aus deinem umfeld bist du wichtig und wertvoll. für manche sogar des wertvollste überhaupt.