Welcher Schrott ist wertvoll?

3 Antworten

Der Kupfer Ankaufspreis liegt derzeit bei ca. 6,- € /Kg, Zinn wesentlich höher zwischen 9 - 20,- € / Kg je nach Reinheit....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halli Hallo,

was nicht jeder weiß,dass man nicht nur Metalle abgeben kann. Ich denke da so an Autobatterien,wo es damals(mind.10jahre her) 500Euro/Tonne auch Auspuff-Kats werden gerne genommen udn ganz gut bezalht.

Prinzipiel kannst du alles,was irgendwie Metallisch ist oder metallische Teile dran hat abgeben.z.B.Stück Kupferrohr,wo aber noch ein Messinghahn zwischen gebaut ist.(ich weiß,blödes bsp.) :-)

und nicht jeder altmetalhändler nimmt alles an oder zahlt den besten preis.

Also,auch hier lohnt sich Preisvergleich!!!🤗

Alles Gute für dich/euch

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bronze und natürlich Edelmetalle. Ansonsten eher Ersatzteile die noch verwendbar sind, vor allem wenn sie von älteren Modellen stammen, für die gibt es einen Markt. Aber die verkauft man lieber selber über Ebay, statt den Händler den Reibach machen zu lassen.