Bin ich weiß oder schwarz?

7 Antworten

Hallo, Cihan,

Deine Hautfarbe ist eher bräunlich - von Natur aus. Du hast also keine helle Hautfarbe. Menschen mit dunklen Haaren haben öfters auch einen dunklen Teint - aber nicht immer.

Zum Thema Rassentheorie gibt es einen interessanten Artikel auf Wikipedia, der klarmacht, dass der Begriff Rasse zwar noch im sprachlichen Gebrauch ist, wissenschaftlich jedoch als überholt und nicht haltbar gilt.

Deine Hautfarbe ist etwas dunkler - es sieht gut aus - als schwarz würde ich sie nicht bezeichnen. Da kenne ich ganz andere Hauttönungen. (Ebenfalls schön, aber weit dunkler als Deine)

Es kommt auf die inneren Werte eines Menschen an, und es gab bereits herausragende Persönlichkeiten mit völlig versch. Hautfarben.

Fühl Dich einfach wohl in Dir.

LG

Jo

Ehrlich und sympatisch sollte jemand sein. Hautfarbe absolut unwichtig.

Einfach als Mensch, Hautfarbe ist doch egal, warum sollte man dich daher irgendwo dazuzählen?

CihanYildiz
Fragesteller

Ja aber Menschen sind trotzdem untergeteilt in Rassen.. heißt ja nicht das eine Rasse besser ist als die andere

vogerlsalat  21.10.2019, 00:41
@CihanYildiz

Die Frage war wo ICH dich dazuzählen würde.

Die habe ich beantwortet. Wie gesagt, ich teile nicht in Rassen ein.

Die meisten würden dich wohl einfach arabisch aussehend bezeichnen. Ansonsten kenne ich noch den Begriff eurasisch.