Bin ich viel zu dünn?

19 Antworten

Bin ich viel zu dünn?

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Für einen Gesamteindruck sieht man zu wenig. Ich finde deine Unterschenkel extrem dünn, dass du an Po und Hüften ein paar Kurven hast, kann auch Veranlagung sein und nichts über den restlichen Körperbau ausagen.

Nachdem du laut BMI deutlich untergewichtig bist, solltest du das beim Arzt prüfen lassen. Es gibt Leute, die einfach nicht zunehmen, obwohl sie sich gut und ausgewogen ernähren, es gibt aber auch Krankheiten (Schilddrüse, Morbus Crohn usw.), die dafür sorgen, dass Nahrung nicht richtig aufgenommen wird. Und es gibt natürlich auch Essstörungen, die vielen Betroffenen nicht wirklich bewusst sind, weil sie sich in einem Grenzbereich zwischen wenig und zu wenig bewegen...

Fadeit019
Fragesteller

Also Essstörungen habe ich definitiv nicht. Ich will auch zunehmen, aber ich war schon immer sehr dünn. Als Kind sah das echt schlimm aus. Dünn bin ich jetzt immer noch. Ich habe mich noch nie so wohlgefühlt. Meine Blutwerte sind auch okay. Schilddrüse wurde auch mal vor ein paar Jahren geprüft. Meine Mutter war früher auch sehr dünn, vielleicht tatsächlich vererbt :(

DODOsBACK  27.03.2021, 13:53
@Fadeit019

Dann kannst du nicht viel machen. Statt zwanghaft zunehmen zu wollen, könntest du dich ja mal klamottentechnisch beraten lassen.

Ich würde die weibliche Po-und-Hüft-Region betonen und die extrem dünnen Körperstellen ein bisschen umspielen.

wenn das aufnahmen von DIR sind, bist du keinesflals zu dünn,du bist schlank mehr nicht --dünn sähe ganz anders aus . also mach dich nich t verrückt,iss gesund und hör auf dich so zu beobachten

Fadeit019
Fragesteller

bin halt viel zu unsicher leider.

eggenberg1  28.03.2021, 13:24
@Fadeit019

dann such dir eine aufgabe ,die dich festigt .

wie kommst du denn dadrauf ,zu dünn zu sein,wer behauptet das denn?

du ahst das vererbt bekommen--wenn du wirklich gut udn genügend isst. da kannst du nichts verändern .

mein enklesohn ist 23 jahre alt und 2,05 gross dafü hat e r nur 75 kg gewicht..der ist eben sehr dünn und fühlt sich auch nicht immer wohl .aber er hat seinen beruf ,seine freunde ,seine freundin ,seine feuerwehr -er ist gut bei sich aufgehoben, .du kannst ja nicht dein leben lang deiner nicht vorhanden fülle nachtrauern. später wirst du viel danbar sein, essen zu können ,was du magst , ohne zuzunehmen !

Fadeit019
Fragesteller
@eggenberg1

das behauptet jeder. Früher auch immer. Jetzt ist es etwas besser. Aber dazu muss ich auch sagen, ich habe gestern auch versucht ein Bild reinzustellen, mit derselben Frage. ( nur da war es mit kurzer Hose). Jedenfalls wurde das sofort gelöscht, mit der Begründung ich solle mich an eine Beratungsstelle wenden für Menschen mit Essstörungen und dass diese Bilder nicht gut für Kinder sind. Das hat mich total schockiert. Diese Bilder mit langer Hose wurden jetzt aber komischerweise nicht gelöscht.

eggenberg1  28.03.2021, 13:36
@Fadeit019

schlimm so was --aufnahmen von mandeln und schlechten zähnen wird nich t gelöscht ,aber sowas , kaum verständlich . lass dich davon nicht runter kriegen .bleib bei dir-dukansnt doch nichts verändern .immer vorasugesetzt , du isst wirklich genügend und führst ein normales leben ( was man heute so dadrunter versteht)viel solltest du ein wenig sport machen, also bewustes beintraining , dann bilden sich dort vermehrt muskeln , viel würds helfen

Ehrlichgesagt finde ich es nicht besonders gut. Aber am wichtigsten ist, dass du mit dir zufrieden bist und es nicht ungesund ist. 😉

So lange es nicht Gesundheits schädlich ist und du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung.

Einfachso04  27.03.2021, 13:20

Und ja sieht normal aus, bin selber ziemlich dünn