Bin ich zu dünn?

15 Antworten

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 18 Jahre

Größe: 176cm

Gewicht: 54kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.43

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 18.63

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 19.89

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 21.57

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 23.61

Übergewicht ab einem Wert größer als: 25.91

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Das Foto ist sehr unpraktisch um das fedtzustellen, man sieht ja kaum die Figur 😉 Aber wirkt völlig normal. Nur die Arme sehen sehr dünn aus.

Ja, mit 54kg bei einer Körpergroße von 1,76m bist du ganz klar untergewichtig. Das Foto ist so rein für die optische Einschätzung eher ungeeignet, aber die Arme sehen auf jeden Fall alles andere als Gesund aus.

Ich finde du solltest zunehmen und es in Muskeln umwandeln (eventuell) bisschen Muskeln würden dir nicht schaden da du recht groß bist und es dir gut stehen würde.

Ich finde nicht dass du zu dünn aussiehst. Finde deine Figur hübsch.