Ich bin zu dünn und will zunehmen, aber es klappt nicht?

7 Antworten

Starkes Untergewicht wird häufig als das völlige Gegenteil von
Übergewicht betrachtet. Es handelt sich in Wahrheit jedoch eher um
zwei Seiten der selben Medaille. Sowohl Unter- als auch Übergewicht lassen
sich grob zusammenfassen als ein nicht ordnungsgemäßes
Funktionieren unseres Organismus. Massives Untergewicht kann
seine Ursachen beispielsweise in Darmerkrankungen mit starkem
Parasitenbefall haben, welche dazu führen, dass ein großer Teil der
verzehrten Nahrung nicht aufgenommen werden kann (auch hier kann
eine Darmreinigungskur Wunder wirken!) oder aber auch in
verschiedenen Störungen des Hormonhaushaltes. Aufgrunddessen ist es
auch völlig irrsinnig, untergewichtigte Menschen mit Junkfood
vollstopfen zu wollen. Ab einer gewissen Kalorienmenge werden diese
Menschen natürlich irgendwann zunehmen, sich körperlich jedoch miserabel fühlen, da die Ursachen des damaligen Untergewichtes nicht
beseitigt, sondern weiter verstärkt wurden (ich spreche hierbei aus
Erfahrung). Sinnvoller ist es stattdessen, in diesem Falle Lebensmittel
zu verzehren, welche zwar kaloriendichter sind, den Körper jedoch
gleichzeitig mit einer großen Ladung Vitalstoffen versorgen und sich
günstig auf unsere Darmgesundheit auswirken wie z.B. Süßkartoffeln,
Buchweizen, geschälte Hanfsamen, Avocados u.v.m.

Aus dem Buch "Holistisch Gesund"

Lass mal dein Blutbild checken einleuchtend hast du eine Schilddrüsenüberfunktion! Ansonsten viel Fettiges essen und generell VIEL von ALLEM! Zwischendurch Mandelmus (am besten mit Honig sonst wird dir zu schlecht) Erdnussbutter und immer dick Belag auf dein Brot! Viel Soßen essen und alles mit Sahne verfeinern, du kannst auch Maltodextrin ins Essen zum das schmeckst du nicht ;) Außerdem musst du noch spät abends essen, zB ne Tüte Chips oder 2 nach dem Abendessen und Schokolade spät abends...irgendwann sollte das schon klappen glaub mir!

Danke für deine Antwort

Hab schon mehrmals alles checken lassen und war immer alles super.

Naja aber ist das nicht viel zu ungesund?  Nicht das ich dann zunehme aber meiner Gesundheit schädige weil ich so viel ungesundes gegessen hab.

Du musst es natürlich nicht auf Dauer machen aber erstmal um etwas zuzunehmen! Und viel Belag große Portionen und vor allem Mandelmus sind nicht nicht ungesund. Mandelmus gehört zu den gesündesten Lebensmitteln ;)
Viel Glück

Wenn gesundheitlich alles OK ist, kann jeder Mensch zunehmen. Wenn du nicht im KCAL Defizit bist, sondern im Überschuss und trotzdem nicht zunimmst, wechsle deinen Arzt. Google mal "Hardgainer"

Danke für deine Antwort

Ja gesundheitlich ist alles ok das haben mir mehrere Ärzte bestätigt.

Okay mache ich, danke für den Vorschlag

Wenn du wirklich konsequent zunehmen willst, dann kannst du das auch. Ich bin auch total untergewichtig, sogar noch schlimmer als du, bei mir liegt das Problem aber im Kopf. Ich finde auch, dass ich furchtbar aussehe, habe auch den Grundgedanken zuzunehmen und denke auch oft ich würde sehr viel essen, aber anscheinend ist das nicht so. Ich hab bei mir festgestellt, dass ich nicht wirklich viel zunehme, weil ich es unterbewusst eigentlich nie mehr wollte, da ich vorher übergewichtig war. Vllt ist es bei dir ja auch so, muss aber logischerweise nicht so sein :).

Wenn deine Familie leicht übergewichtig ist, versuch vielleicht mal zum Beispiel deinem Vater oder evtl. Bruder zu beobachten und ihnen nachzuessen. Hat bei mir wenigstens ein bisschen geholfen.
Ansonsten ist es halt einfach so, dass manche mehr brauchen und manche weniger, aber für mich ist es Fakt, dass wenn du wirklich zunehmen willst und gesundheitlich alles ok ist, du auch zunehmen kannst. Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

LG und viel Glück

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich esse meistens mehr als mein Vater und auch öfter. Manchmal stehe ich sogar mitten im Schlaf auf und hab plötzlich Hunger und esse dann auch wieder etwas aber irgendwie nehme ich dadurch kaum zu.

Ich werde es weiterhin versuchen

Trink doch so 3 bis 4 x am Tag einen Fruchtsaft Deiner Wahl mit 2 Esslöffel Instant-Haferflocken reingerührt.

Danke,

werde ich mal probieren