Ich bin zu dünn/ und kann nicht zunehmen

11 Antworten

Ich würde nicht mal drauf wetten, dass du dahingehend "krank" bist oder etwas hast. Sicherlich schadet ein harmloses Gespräch beim Arzt nicht, aber es gibt gerade in der Pubertät wirklich extrem viele Mädels, die sehr dünn wirken etc.

Das "frauliche" Wesen bildet sich oft erst später aus oder entspricht eventuell gar nicht deinem Typ. Also lass dich nicht verrückt machen.

Bist nicht die einzigste, mir gehts genauso ;o Meine bekannten sagen auch immer mensch iss doch mal was dabei fress ich regelrecht viel :D keine ahnung, wenn dann beim nächsten routine besuch beim arzt mal nachfragen ob du zu wenig wiegst, wenn ja woran dass dann liegt, wenn du ja eigentlich ziemlich gut isst

Genau so jemanden kenne ich: 1,72 m groß, gertenschlank, und alles gut verteilt. MEINE Traumfigur. Sie kann alles tragen. Aber leider musste sie sich in der Schule gegen die gutgemeinte Unterstellung, sie habe eine Essstörung, verteidigen. Das geschah ihr noch öfter.

Sie hat sich teure "hochkalorische" Nahrung in der Apotheke gekauft, hat alles nichts gebracht. Denn bei ihr ist die Figur eindeutig genetisch bedingt. Hat einen ebenso dünnen Vater, Tante und Oma. Zum Arzt gewesen,Blutbild machen lassen, alles gesund.

Heute, nach vielen jahren, glaubt sie mir endlich, dass es sehr viele Mädchen gibt, die einfach ganz blöd neidisch sind.

Die sagen "Sooo dünn möchte ich aber nie sein" und schleppen weiter schwer an ihrer ungeliebten dicken Kiste von Popo... ;-)))

UselessDamnxox  04.11.2016, 18:07

Also ich will eher kurvig sein als ein stock. ^^'

Du kannst ja mal bisschen Sport treiben und Muskeln durchs Trainieren aufbauen. Ich wog auch fast so wenig wie du; bin aber ins Fitnessstudio gegangen, hab sehr viel trainiert und meine Ernährung hat sich deutlich verändert. Ich sehe nicht mehr mager aus, esse viel mehr Fleisch und wiege auch viel mehr. Natürlich sieht mein Körper viel besser aus mit den Muskeln und ich fühl mich viel fitter....

Geh mal zum Arzt ..vielleicht hast du ja eine Schilddrüsenüberfunktion LG