Bin ich verliebt oder gar schon besessen?

7 Antworten

Die Franzosen würden dein Empfinden als "amour fou" bezeichnen. Auf Deutsch käme das dem Begriff "Liebeswahn" nahe. Geniesse diese verrückte Zeit im Wissen, dass das kein Dauerzustand sein kann. Dieser wäre zu kräfteraubend. In diesem Liebesrausch ist die Urteilsfähigkeit ziemlich eingeschränkt.

Auch du wirst zurück in den Alltag finden. Ich wünsche dir, dass du dich immer an diese Stunden erinnern wirst, ob mit diesem oder einem anderen Partner.

Wenn man so verknallt ist wie du das beschreibst, dann denkt man in dem Moment auch nicht weiter.

Aber du solltest auch die Realität nicht vergessen, lerne den Mann erst mal langsam kennen, denn der wird auch seine Vorstellungen haben, wie er sich seine Zukunft vorstellt und ob er überhaupt (jetzt schon) Kinder und Familie will.

Du hast noch alle Zeit der Welt und sich Hals über Kopf in was reinstürzen, das kann auch schiefgehen.

Vielleicht ist es der Richtige, das musst du herausfinden und das geht nicht über Nacht.

Er hat genau wie Du und wie alle Macken und Ecken und da musst du dir auch im laufe der Zeit klar werden, ob du damit leben kannst und wenn Schmetterlinge mal verflogen sind, dann kommt der Alltag und dann wird sich zeigen,

ob er für dich der Richtige ist, aber auch, ob du für ihn die Richtige bist und ob eure Wünsche in dieselbe Richtung laufen.

Trotz deiner Verliebtheit, sei achtsam und schau, wie er mit dir umgeht und ob das nur zu Anfang so ist oder er sich wirklich um dich bemüht und auch auf dich eingehen kann.

Herzlichen Glückwunsch du bist verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Du hast dich Hals über Kopf verliebt....

Er macht dich schwach... Du schmilzt wie Butter in der Sonne... Das ist leider keine gute Basis... du würdest in diesem Zustand zu allem ja und Amen sagen.

Genieße das Gefühl... und lerne ihn kennen, wenn er dich auch kennenlernen will.

Warte ab, bis die Rosabrille weg ist und checke nochmal Deine Ziele.

Einige würden sagen, du hast den richtigen gefunden, andere wiederum das du dich in eine absolute Abhängigkeit zu wem begibst und ihm dein Seelenheil aufdrückst.

Das kann man sehen wie man will und auch für richtig oder falsch erachten, wie man will. Aber jeder wie er mag!

Ich wünsch euch in jedem Fall alles Gute.