Bin ich Untergewichtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Gewicht ist Medikinet wegen der Appetithemmenden Wirkung nicht gut. Sprich sofort mit dem Doc.

Hallo ayato69!

Du hast einen BMI von 14,9 und tatsächlich schon gefährliches Untergewicht. Ideal wären 53 - 58 kg. So ist auch schon Deine normale weibliche Entwicklung gefährdet.

Da muss sich unbedingt etwas ändern und zuerst ist da wohl der Arzt gefragt..

Lass Dir helfen, schönen Sonntag

Ist grenzwertig.

Eine bekannte Nebenwirkung von Methylphenidat ist die Reduzierung des Appetits. Du kannst also gar nichts dafür.

Besprich mit deinem Arzt, ob du zusätzlich noch 1 bis 2 mg "Intuniv" bekommen kannst (für abends). Es steigert manchmal den Appetit.

Achte einfach auf regelmäßige Ernährung, auch wenn es dir schwerfällt. In deiner Situation darfst du auch gern mal etwas süßes essen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz okey, :)
achte bitte aber drauf regelmässig zu essen und schau dass du nicht zu wenig Energie hast. Alleine vom Aussehen sollte man nicht sagen ob es zu wenig oder zu viel ist. Gene spielen da eine wichtige Rolle.

LG und alles gute :)

ayato69
Fragesteller

Dankeschön HeySonny🤗

Du solltest mit einem Arzt darüber sprechen und dich dringend gesünder ernähren

ayato69
Fragesteller

Nehme ich denn schneller und besser zu, wenn ich mich gesünder ernähre? Ich mag so wenig Gemüse. Hauptsächlich nur Gurke, manchmal etwas Paprika und Tomaten (aber nur mit viel Pfeffer und Salz)