Bin ich undankbar?
Hallo Zusammen,
Frohe Weihnachten! Ich habe eine Frage an euch. Eben, bei der Bescherung ist mir die Frage in d n Kopf gekommen ob ich undankbar bin. Denn jeder in meiner Familie hat das/die Geschenk/e bekommen die er/die sich gewünscht hat. Ich hingegen hab Dinge bekommen die ich nicht wollte, in Farben die hässlich sind und Gutscheine für Geschäfte die langweilig und sinnlos sind. Meint ihr ich bin einfach undankbar?
LG und einen schönen Weihnachtsabend. 🎄
5 Antworten
Nein, ich kann Dich gut verstehen. Ich kenne jetzt den Hintergrund nicht, hätte aber auch so wie Du reagiert. LG
Klingt für mich eher nach schlechter Komunikation. Erzählst du zu Hause, welche Geschäfte du klasse findest und welche doof?
Bzgl. der Farben wäre ich jetzt mal ein bisschen langsamer im Urteil. Möglicherweise stehen sie dir sehr gut? Klar, wenn du gerade deine schwarzen Jahre hast, dann ist natürlich jede Farbe blöd. Vielleicht sind die anderen von deinem Schwarz genervt?
Miteinander reden könnte helfen :)
Naja. Ich denke es kommt in erster Linie auf den Willen an. Ich bekomme auch nie was ich will, nämlich keine Geschenke. Nur hält sich da leider nie jemand dran. Ob ich deswegen sauer sein kann? Ich denke nicht. Aber du könntest es ja ansprechen oder sagen das du lieber wenn dann geld möchtest wo du dir dann selbst kaufen kannst was dir gefällt ^^
Nein - bist Du nicht. Du bist eben nur beschenkt worden, weil es so zu sein hat. Keiner hatte wirklich eine Ahnung (augenscheinlich), was wirklich zu Dir passt. Man hat Dir also einfach irgendwas gekauft, nur um ein Geschenk zu haben. Denke ich.
Ich mach da nicht mehr mit! Auch ich habe eine Menge Schwachsinn bekommen. Bis ich gesagt habe, dass ich nicht mehr beschenkt werden möchte. Ich brauche aber auch keine Geschenke. Wenn ich einen Wunsch habe, kaufe ich mir diesen selbst.
Wir schenken uns also nichts mehr. Und sind alle glücklich damit.
Nö - da sind wir uns alle einig. Es ist so auch extrem stressfrei.
Wenn niemand weiss, was du dir wünschst und was du gut findest, kann die niemand entsprechende Geschenke machen
Ich habe es tatsächlich mehrmals in den letzten Monaten angesprochen und sogar eine Wunschliste erstellt...
Schön das die Leute das dann auch beherzigen ^^ ich werde beschenkt auch wenn ich es nicht will 🤷♂️