Bin ich übergewichtig (168cm, 12 Jahre, 57 kg)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Normalgewichtig 78%
Untergewichtig 22%
Übergewichtig 0%

17 Antworten

Wer hat dir denn den Unfug erzählt, dass du übergewichtig seist? Du bist eher untergewichtig und wenn du noch mehr abnimmst, dann kann es sein, dass dein Körper lebenslange gesundheitliche Schäden davonträgt. Mit 12 Jahren entwickelt sich dein Körper, er ist im Aufbau begriffen und benötigt alle Kräfte, um die Entwicklung gesund abzuschließen.

Irmamoeller
Fragesteller

Mein Ex, als wir noch zusammen waren hat er sich beschwert dass ich zu viel wiege und zu dick bin.

JeckesMaedche77  13.02.2015, 17:04
@Irmamoeller

Gott wie armselig. 12 und hat schon nen Ex Freund. Der wie vielte Ex Freund ist es denn? 1.? 2.? Oder 5.?

Doofe  13.02.2015, 17:26
@Irmamoeller

@ Irmamoeller

Wie sah er denn aus? Hatte er einen perfekten Körper? Und warum definierst du dich darüber, was ein Junge über dich sagt? Orientiere dich an dir selbst, habe Mut und Selbstbewußtsein und höre nicht auf andere!

Du bist nicht übergewichtig. Selbst wenn du es wärest, solltest du keine Diät machen, du bist noch im Wachstum und darfst deinen Körper nicht zusätzlich mit Hungerkünsten belasten.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cyracus  14.02.2015, 03:45

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

Mh also für 12 bist du denk ich schon recht groß. Also du wiegst weniger als ich aber ich hab Normalgewicht bin aber auch ausgewachsen. Ich schätze mal das ist normal aber dazu muss man die Figur sehen weil Gewicht sagt eig wenig aus.

Du bist normal, könnte sogar noch mehr sein. Ich bin 15, 1.70m und wiege 50. das ist viel zu wenig. Ich bin echt schlank/dünn aber kann nicht zunehmen. Du hast ein gutes Gewicht, mach dir keine Sorgen und auf keinen Fall eine Diät oder so was machen!

Irmamoeller
Fragesteller

Oh ich kenne dein Problem von einer Freundin von mir, tut mir leid für dich.