Bin ich überdurchschnittlich Intelligent?

6 Antworten

Du kannst ja immer noch auf eine Universität gehen, wenn du mit der Schule fertig bist. Habe ich auch so gemacht und ich bin hochbegabt.

Hallo anonym8531178,

mit Legasthenie und eingebildeter hoher Intelligenz solltest du dich möglichst schnell um ein einfühlsames soziales Miteinander und nicht um deinen Intelligenzquotienten kümmern.

Wenn du dich zurzeit als zur Elite gehörend einschätzt, würde es dir sicher gut tun, wenn du möglichst schnell deine Größenvorstellungen hinter dir lässt.

Jemand der überdurchschnittlich intelligent ist stellt sicher nicht bei GF die Frage, ob er überdurchschnittlich intelligent ist.

anonym8531178
Fragesteller

Ich hatte nicht viel Zeit und habe mich extrem schlecht Artikuliert. Was ich damit meine ist das ich mich Schulisch unterfordert fühle und nicht mit dem Lehrstoff arbeiten kann ( bzw. arbeiten schon aber mich einfach nicht beansprucht fühle) und mit ,,Elite" meine ich Universitäten mit höheren Niveau und Anspruchsforderung. Ich hatte als ich jünger war einen IQ Test gemacht der höher als der Durchschnitt war aber dadurch das ich an Legasthenie leide ist eine förderung in einem Jüngeren Alter quasi unmöglich

Pescatori  11.03.2024, 10:51
@anonym8531178

Zweierlei möchte ich dir wünschen:

-Einen kreativen Umgang mit Lehrstoff: Wenn dir etwas zu “leicht” erscheint, dann kannst du dank deiner Intelligenz den Lehrstoff so erweitern, dass er deinem Niveau entspricht.

-Dank deiner Intelligenz kannst du kreativ mit deiner Legasthenie umgehen. Beispielsweise bist du sicher in der Lage, zwischen Substantiven und Adjektiven zu unterscheiden. Und wenn du diesen Unterschied beachten würdest, hättest du zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden:

 extrem schlecht Artikuliert – extrem schlecht artikuliert

Schulisch unterfordert  - schulisch unterfordert

eine förderung in einem Jüngeren Alter  - eine Förderung in einem jüngeren Alter

Ich wünsche dir also auch einen selbstbewussten Umgang mit dir selbst und einen einfühlsamen Umgang u.a. mit deinen KlassenkameradInnen.

Es ist zwar unbestritten, dass Intelligenz nichts mit Legasthenie zu tun hat, aber Du hast in Deiner kleinen Frage ca. 11 Fehler. Alle Achtung!

Wärst Du wirklich so unglaublich intelligent, hättest Du vielleicht daran gedacht, Deinen Text durch ein passende Programm prüfen zu lassen - Oder Dich bemüht, Deine Frage mit korrekter Rechtschreibung, sinnvollem und richtigem Einsatz von Satzzeichen und auch sauberer Syntax zu schreiben.

Vielleicht hast du auch einfach eine Wahrnehmungsverzerrung. Das ist dann kein Fall für die Elite-Schule, sondern eher für den Psychologen.

hohe Intelligenz zeichnet sich ua durch die Flexibilität aus, auf jeder Ebene kommunizieren zu können.

muss also an was andrem als an hoher Intelligenz liegen, dass du das nicht kannst.

jessxs  11.03.2024, 09:41

naahh…würde ich so nicht einfach zustimmen. Ja zu nem gewissen Grad kann man mit vielen Menschen gut reden, aber auf Dauer ständig mit Menschen zu reden, die weit weniger intelligent sind, ist schon seehr unangenehm und es kommt früher oder später dazu, dass man sich nicht mehr versteht, einfach weil man ja nicht gleich denkt.