Bin ich selbstverliebt oder einfach nur selbstbewusst?!?

11 Antworten

Du bist ein Mensch, der reflektiert, das bedeutet, Du bist Dir Deiner Stärken bewusst, aber auch Deiner Schwächen. Und Du kommst damit gut klar.

Das ist heute nicht selbstverständlich, in einer Welt, in der von den Medien das Bild vermittelt wird, daß Du perfekt sein mußt, um glücklich zu sein und Erfolg zu haben.

Du bist ok, so wie Du bist.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Das  klingt doch toll und nur schon wenn du dir die Gedanken machst ob du eingebildet bist, bist du es meistens nicht :D Du hast einfach ein gesundes Selbstbewusstsein, was sich toll auf dein Lebensgefühl auswirken sollte. Probiere das beizubehalten und probiere dir nicht zu viele Gedanken zu machen bezüglich Selbstbewusst oder eingebildet.

gutefrage12366
Fragesteller

Habe lange für mein Selbstbewusst sein gearbeitet...wurde früher gemobbt von so einer Zicke aus meiner alten Klasse dann habe ich ihr meine ehrliche Meinung gesagt und dann hat sie angefangen zu weinen...Fazit: sie hat mich dann in Ruhe gelassen

Hey, ich glaube nicht, dass du eingebildet bist und doch kann ich mir vorstellen, dass andere das von dir denken.. Du bist der Meinung, dass andere dich genauso sehen, wie du dich selber siehst. Das ist aber nicht so, denn jeder andere sieht dich mit seinen eigenen Augen.Was du schön und gut findest, findet ein anderer vielleicht gar nicht, denn wie man etwas findet, liegt immer im Auge des Betrachters.

Hier nur ein Beispiel, das du selber auch erlebst......Deine Freundin, oder sonst jemand, findet einen Typ mega toll, er sieht gut aus und ist ganz nach ihrem Geschmack. Du dagegen könntest das aber gar nicht sagen und kannst nicht verstehen, was die Freundin so toll an ihm findet. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Ich würde dir raten, diese Gedanken, wie du dich findest, aus deinem Kopf zu streichen, denn wie man sich selber sieht und fühlt, so zeigt man das auch nach außen im ganzen Verhalten, oder besser gesagt, in deiner Ausstrahlung. Verhalte dich einfach ganz natürlich, herzlich und freundlich, dann wirst du sehen, dass man dich mag, so wie du eben bist. Und so soll es ja auch sein.

Es gibt immer Menschen, die einen nicht mögen und umgekehrt auch, aber das liegt in den seltesten Fällen, an das was sie von dir sehen, sondern an deiner ganzen Art, die einfach nicht gefällt. Und sorry, selbstbewusst bist du noch lange nicht, denn ein selbstbewusster Mensch, weiß genau , dass er es auch ist und braucht nicht, wie du andere zu fragen um eine Bestätigung zu bekommen.. Das alles ist vielleicht eine Anregung, mal darüber nachzudenken. Du bist noch sehr jung und deshalb kannst und wirst du auch noch sehr viel lernen.

Du magst durchaus eine selbsbewußte, junge Dame sein. Dagegen spricht nichts. Irritierend empfinde ich dein unorthodoxe Schreibweise und Interpunktion. Respekt anderen Forenmitgliedern gegenüber zeigt sich auch durch eine vernünftige Schreibweise, zumal du dich als gute Schülerin bezeichnest. Das nur am Rande. Ich habe 4 Kinder mit erzogen und kenne durchaus die Unsicherheiten und Fragen junger Menschen. Es gehört zum Erwachsen werden, nicht immer zu wissen wie und wer man gerade ist. Das wissen manche Erwachsene immer noch nicht. Andererseits ist es so: Wer sich nicht selbst liebt,mag, kann mit anderen Personen schlecht umgehen. Also freue dich über Komplimente, bleib höflich, neugierig, selbsbewußt, bescheiden und du wirst schon erkennen was für dich zutrifft.

gutefrage12366
Fragesteller

Tut mir leid,dass ich nicht auf meine Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet habe.

Ist doch super, mit sich zufrieden zu sein. Du bist positiv eingestellt und mit dir und der Welt im Reinen. Genieß es!