Bin ich selbstverliebt oder einfach nur selbstbewusst?!?

12 Antworten

Hey, ich glaube nicht, dass du eingebildet bist und doch kann ich mir vorstellen, dass andere das von dir denken.. Du bist der Meinung, dass andere dich genauso sehen, wie du dich selber siehst. Das ist aber nicht so, denn jeder andere sieht dich mit seinen eigenen Augen.Was du schön und gut findest, findet ein anderer vielleicht gar nicht, denn wie man etwas findet, liegt immer im Auge des Betrachters.

Hier nur ein Beispiel, das du selber auch erlebst......Deine Freundin, oder sonst jemand, findet einen Typ mega toll, er sieht gut aus und ist ganz nach ihrem Geschmack. Du dagegen könntest das aber gar nicht sagen und kannst nicht verstehen, was die Freundin so toll an ihm findet. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Ich würde dir raten, diese Gedanken, wie du dich findest, aus deinem Kopf zu streichen, denn wie man sich selber sieht und fühlt, so zeigt man das auch nach außen im ganzen Verhalten, oder besser gesagt, in deiner Ausstrahlung. Verhalte dich einfach ganz natürlich, herzlich und freundlich, dann wirst du sehen, dass man dich mag, so wie du eben bist. Und so soll es ja auch sein.

Es gibt immer Menschen, die einen nicht mögen und umgekehrt auch, aber das liegt in den seltesten Fällen, an das was sie von dir sehen, sondern an deiner ganzen Art, die einfach nicht gefällt. Und sorry, selbstbewusst bist du noch lange nicht, denn ein selbstbewusster Mensch, weiß genau , dass er es auch ist und braucht nicht, wie du andere zu fragen um eine Bestätigung zu bekommen.. Das alles ist vielleicht eine Anregung, mal darüber nachzudenken. Du bist noch sehr jung und deshalb kannst und wirst du auch noch sehr viel lernen.

Du bist ein Mensch, der reflektiert, das bedeutet, Du bist Dir Deiner Stärken bewusst, aber auch Deiner Schwächen. Und Du kommst damit gut klar.

Das ist heute nicht selbstverständlich, in einer Welt, in der von den Medien das Bild vermittelt wird, daß Du perfekt sein mußt, um glücklich zu sein und Erfolg zu haben.

Du bist ok, so wie Du bist.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Du magst durchaus eine selbsbewußte, junge Dame sein. Dagegen spricht nichts. Irritierend empfinde ich dein unorthodoxe Schreibweise und Interpunktion. Respekt anderen Forenmitgliedern gegenüber zeigt sich auch durch eine vernünftige Schreibweise, zumal du dich als gute Schülerin bezeichnest. Das nur am Rande. Ich habe 4 Kinder mit erzogen und kenne durchaus die Unsicherheiten und Fragen junger Menschen. Es gehört zum Erwachsen werden, nicht immer zu wissen wie und wer man gerade ist. Das wissen manche Erwachsene immer noch nicht. Andererseits ist es so: Wer sich nicht selbst liebt,mag, kann mit anderen Personen schlecht umgehen. Also freue dich über Komplimente, bleib höflich, neugierig, selbsbewußt, bescheiden und du wirst schon erkennen was für dich zutrifft.

Tut mir leid,dass ich nicht auf meine Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet habe.

0

Menschen finden mich eingebildet?

Nur weil man von sich selbst überzeugt ist und sehr selbstbewusst ist ist man doch nicht eingebildet. Ich bewundere immer wieder Frauen die sagen : ich finde mich schön. Aber meistens werden die beschimpft. Wrm ist das so

...zur Frage

Selbstbewusst oder doch arrogant?

Wenn man selbstbewusst ist, wird man manchmal als "arrogant" abgestempelt. Aber wann ist man wirklich selbstbewusst und wann erst arrogant? Wie erscheint man einem Menschen selbstbewusst und wie arrogant? Gibt es zwischen Selbstbewusst sein und Arroganz einen (großen) Unterschied?

...zur Frage

Wie muss man da stehen/welche Körperhaltung muss man annehmen um Selbstbewusstsein auszustrahlen?

Hallo :)

Ich würde gerne wissen wie man da stehen muss, zb im Freundeskreis in der Schule, um eine positive Ausstrahlung rüber zu bringen, Selbstbewusst und vielleicht sogar sin klein wenig "Selbstverliebt" bzw eher mit sich selbst zufrieden zu wirken? Im welchen "Positionen" oder Haltungen soll man da stehen, sitzen, laufen, sich bewegen? Wie seine Arme und Beine proportionierten? Ich bin Relativ schüchtern und würde gerne schon mal durch meine Körperhaltung den 1 Schritt zu mehr Selbstbewusstsein machen!

Danke schonmal, Lg :)

...zur Frage

Arrogante/untreue Ausstrahlung :/? Mit Vorurteilen zu kämpfen?

Hey Community :)

Ich habe leider das Problem, dass ich von vielen ( vor allem von Frauen) Vorurteile wie Arroganz/Untreue/eingebildet sein ständig zugeordnet bekomme. Dabei verurteile ich eig niemanden für sein Aussehen. Ich bin ein treuer & offener Kerl, der gerne auf Menschen zugeht und hilfsbereit ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Leute, die auf ihr eigenes Aussehen achten und sich damit auch auseinandersetzen einen oberflächlichen Eindruck hinterlassen :/. Wieso habe ich so stark mit derart negativen Vorurteilen zu kämpfen ? Wirke ich wirklich so arrogant und eingebildet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?