Der Unterschied zwischen eingebildet und selbstverliebt

2 Antworten

Nein, Einbildung ist nur Trug. Wer sich arrogant verhält, belügt sich und andere. Aber Narzismus ist eine seelische Störung.

2 Wörter, die inhaltlich nahe beieinander sind, eingebildet hat aber noch den Beigeschmack von hochnäsig.

Wieso bin ich in anderen Augen arrogant und eingebildet?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt (weiblich ) und brauche einen Rat. Mein Problem ist das viele Leute mich hübsch finden , dass hört sich jetzt irgendwie komisch an aber es ist für mich ein Problem. Die meisten Menschen (meistens Mädchen ) empfinden mich direkt als arrogant und eingebildet und viele sagen zu mir das ich eine eingebildete Art hätte und gehen mit mir komisch um, ich bin Brasilianerin und weiß das ich etwas mehr auffalle deswegen aber dasverletzt mich manchmal sehr , weil ich immer versuche so nett wie möglich mit Menschen umzugehen und ich weiß das ich vielleicht in vielen Augen ein attraktives Mädchen bin aber ich mache mir oft einen Kopf darüber , zb hat mir mein Lehrer auch gesagt das ich hübsch bin und hat mir eine 1 gegeben und den Schülerinnen die sich viel bemüht haben , nicht so eine gute Note und klar bekommen die anderen das dann auch mit und direkt bin ich wieder die eingebildete ,arrogante. (Ich musste damals die Schule wechseln weil ich an meiner alten Schulen sexuell belästigt wurde )In meiner Klasse mögen mich die Jungs auch mehr als die Mädchen und sind zu mir anders als zu den meisten Mädels und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache und wieso so viele Leute mich als arrogant empfinden. Auch wenn ich mal Fotos von mir mache oder bestimmte Sachen trage, kassiere ich immer komische blicke oder werde ich oft von Jungs angesprochen und nach meiner Nummer gefragt was die meisten dann auch mitbekommen, dann genau das selbe. Ich gebe zu das ich weiß das ich nicht unattraktiv bin , wobei es immer Menschen gibt die einer anderen Meinung sind , was natürlich auch gut ist denn sonst wären ja alle Menschen gleich. Viele sagen auch zu mir ich wäre doch nur hübsch und dumm und das ich die Schule nur überstehen würde weil ich so hübsch wäre, aber ich fange nächstes Jahr mein Abitur an und so „dumm“ kann ich ja dann nicht sein. Das ist einfach mein Problem das die meisten ein extrem falsches Bild von mir haben....

Hat jemand einen Rat für mich oder soll ich diese ganzen Bemerkungen einfach ignorieren , was meint ihr ?

Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Ich bin 13 er 17 der Unterschied ist aber doch okay?

Also ich habe mal eine allgemeine Frage und zwar bin ich 13 und mein Freund 17 er wird in ein paar Tagen 18 .. Wir kennen uns schon bisschen mehr als ein Jahr und es war eine sehr tolle Freundschaft bist er sich verliebt hat und mich auch wir waren dann zsm , wurden dann von einem sehr gutem Kumpel von ihm auseinander gebracht was sehr schade ist da er mich Kennt und kein Stück mehr kindisch bin und auch nicht mehr so aussehe ( das soll jetzt nicht eingebildet rüber kommen aber das sagt mir jeder , jeder sagt mir auch immer das ich zwar toll und so bin aber Beziehung nein danke ) aufjedenfall sind wir jetzt trotzdem noch zusammen aber das weiß niemand , so wollte jetzt mal fragen wie ihr es findet weil ich es ganz traurig finde von Menschen die nach dem Alter gehen dann ich bin mindestens genau so weit wie er und alle immer ja sie ist 13 du wirst 18 und so er will es auch nicht öffentlich machen weil er Angst hat er wird deswegen gemobbt oder verliert seine Freunde , es stört mich nicht wirklich das es jetzt niemand mehr weiß aber wollte nur mal eure Meinungen hören :-) Danke im Voraus (bitte kommt jetzt nicht mit das ein zu großer Altersunterschied Pedo und so denn das ist es nicht !

...zur Frage

Wie kann man machen das 'arrogante','eingebildete' Typen auf einen stehen?

Hey Community. Ihr kennt doch bestimmt diese Typen die richtig arrogant und eingebildet sind aber richtig gut aussehen..aber das ist ja jetzt nicht so wichtig :D Naja aufjedenfall fühlen die sich als wären die was besseres und hätten es nicht nötig mit anderen zu schreiben. Kennt ihr einen Weg um auf sich aufmerksam zu machen? Und das die dann irgendwann auf einen stehen..? Denkt jetzt nicht das ich mit solchen zusammen sein will, hab was anderes vor..

...zur Frage

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Arrogant und Eingebildet?

Siehe oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?