Bin ich schuld?

3 Antworten

Ich glaube das ist keine Frage der Schuld.

Er ist vergeben und hat trotzdem den Kontakt zu dir gesucht, es anfangs sogar verheimlicht.

Du hast den Kontakt nicht abgebrochen, als du es erfahren hast.

Schuld seid ihr, wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann, beide.

Letztendlich hat er sich jetzt für seine Freundin entschieden. Dass eine solche Entscheidung, du oder sie Freundin, irgendwann ansteht hätte dir klar sein sollen. In diesem Fall hast du den Kürzeren gezogen.

Behalte die schönen Erinnerungen für dich und schaue nach vorne. Es wird sicher jemand in dein Leben treten, der frei ist und bei dem sich eine solche Problematik nicht stellt.

Nein, kannst du nicht in der Form, wie du vielleicht denkst. Akzeptiere den Kontaktabbruch, sei dankbar für die Erfahrung und leb dein Leben. Es wird safe jemand kommen, der frei ist und dich so liebt und behandelt, wie du es verdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Frageneinen 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 07:18

Danke ich habe halt voll Gefühl für ihn

Ja, gut, er ist vergeben und er geht einfach seiner Freundin fremd, wenn es keine offene Beziehung, sprich keine offene Partnerschaft war. Ja, gut und du hast ihm halt beim Fremdgehen geholfen.


Frageneinen 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 07:05

ich habe ihn mehrmals gefragt ob es ok ist

Kemalismus  10.10.2024, 07:07
@Frageneinen

Ja trotzdem, aber ich hätte es nicht gemacht... Denn wenn ich weiß, die Person gegenüber mir ist in einer Beziehung, dann mache ich es trotzdem nicht, auch wenn ich in die Person verliebt bin.