Bin ich schizophren?

2 Antworten

Hallo. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du möglicherweise eine Dissoziative Identitätsstörung hast.

Wenn es dir Möglich ist, mit diesem Anteil zu kommunizieren, würde ich erstmal das Gespräch suchen, fragen wie lange diese Überzeugung schon besteht etc.

Und falls das nicht hilft bzw die Vorstellung immernoch bleibt, dann würde ich (falls du nicht sowieso schon in Therapie bist, dann sofort ansprechen) mir einen Therapieplatz suchen. Falls die Wartezeiten zu lange sein sollten, dann an den Hausarzt wenden oder in ein Krankenhaus / eine Psychiatrie fahren.

Ich hoffe das kann sich irgendwie klären, alles gute dir / euch!

Eine meiner Persönlichkeiten

Du hast zwei Persönlichkeiten? Das deutet auf Schizophrenie hin. Darüber hinaus ist deine Selbstwahrnehmung sehr verzerrt, was auch auf psychische Erkrankungen hindeutet. In jedem Fall solltest du dich behandeln lassen und mit einem Psychologen reden.

Woher ich das weiß:Hobby
princesskenny  07.02.2024, 11:13

Bei Schizophrenie gibt es keine gespaltenen Persönlichkeiten.

MavkaOlive  07.02.2024, 11:18
@princesskenny

Psychische Erkrankungen sind nicht mein Expertengebiet. Meine falsche Quelle war eine Beschreibung von Gollum, der zwei Persönlichkeiten hat.