Bin ich paranoid oder betrügt er mich wirklich?

4 Antworten

Kann man nur spekulirn, bringt aber nix, besser serious gesprech machen wahrnehmungs offen ansprechen und reaction abwarten

im Zimmer eingeschlossen um mit seiner Mama zu teln

Vielleicht planen die ja eine Überraschung für dich, darüber würde ich mir keinen Kopf machen.

Was das andere angeht würde ich ihn darauf ansprechen, nicht mit Vorwürfen oder Vermutungen sondern ganz neutral, nach dem Motto "mir ist aufgefallen, dass...".

Hast du denn schon mit ihm darüber gesprochen? Ich finde, das ist der erste Schritt, den man gehen sollte.


Rokuha 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:46

Nein, hab total schiss davor. Und weiß auch nicht wie oder was ich da sagen soll. Ist nicht unbedingt ein Ding das man einfach so zugibt oder?

Rokuha 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:44

Außerdem weiß ich auch gar nicht wie ich anfangen sollte..

Rokuha 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:43

Nein, noch nicht. Hab ehrlich gesagt echt Panik davor..

PinkLady1001  28.12.2024, 21:06
@Rokuha

Du hättest mit einem unreifen betrüger kein Kind Zeugen dürfen

PinkLady1001  28.12.2024, 13:38

Er wird sicherlich nicht seine neue präsentieren, viel mehr führt es zu Streit

Thor87  28.12.2024, 15:44
@PinkLady1001

Also ist das Problem, dass er sagen kann, was er will, denn du glaubst ihm ohnehin nicht. Kann er dich den überhaupt irgendwie davon überzeugen, dass deine Ängste unbegründet sind? Läuft denn sonst alles normal in eurer Beziehung? Meiner Beobachtung nach gehen die meisten Männer fremd, weil sie vor irgendetwas in ihrer Beziehung davon laufen. Das kann eine Partnerin sein, die einen schlecht behandelt, ihm anschreit oder jeden seiner Schritte überwacht oder ihm keine Ruhe lässt. Viele junge Väter fühlen sich auch schlicht mit der ganzen Verantwortung überfordert, mit der sie sich plötzlich konfrontiert sehen. Genauso wie die meisten Frauen hingegen in die Arme eines anderen hin gezogen werden, weil sie dort etwas bekommen, was sie ihn ihrer Beziehung vermissen, gehen wir meist nicht fremd, aufgrund der Gefühle für eine andere Person, sondern weil es in der eigenen Beziehung zu Problemen kommt. Und das zu verstehen ist die Grundlage, um die Beziehung überhaupt kitten zu können.

Grundlegend kann ich dir nur sagen, dass die eig. Frage, um die sich letztlich alles dreht ist: kannst du mit der neuen Situation leben oder nicht? Um das herauszufinden, wirst du um ein Gespräch mit ihm nicht herum kommen. Und wie auch immer deine Antwort am Ende ausfällt, musst du die entsprechenden Konsequenzen für dich ziehen.

Das ist jetzt ein Monat her, was ist passiert? Kannst du erzählen? Wenn nicht ist auch gut 🫶🏼 bin zu neugierig tut mir leid 😅