Bin ich normal mit 20?

5 Antworten

Moin, ich bin 15 und habe vor einigen Monaten das Selbe getan. Ich bereue nichts, jedoch finden dass einige bisschen komisch. Meine Aufmerksamkeit ist zum Beispiel viel besser geworden und ich werde nichtmehr von so dummen Menschen beeinflusst, die z.B. Mädchen als minderwertig darstellen und sagen man soll immer kalt zu denen sein. Auf Social Media wird vieles veröffentlicht was uns offensichtlich schadet. Und mir ist auch aufgefallen, wie komisch und unnormal es ist, wenn du mit Freunden draußen bist, und diese dauerhaft am Handy sein sind und random irgendwelche Bilder vom Himmel machen um das an irgendwelche Leute zu schicken, die man kaum kennt und nichtmal mag, nur um die Flammen aufrecht zu erhalten. Ich finde, ich bin ohne das einfach viel besser dran 😊

ToteSeele540
Fragesteller

OMG so Freunde wie deine, hatte ich auch mit 15 XD

Anonym222307  01.12.2023, 19:52
@ToteSeele540

Genau so war ich vor etwa einem Jahr leider auch. Ich bin der Ansicht, dass wenn man sich in dieser Blase befindet es für einen auch "normal" ist, viel am Handy zu sein, irgendwelche Rundsnaps zu machen... aber wenn man 3 Monate das ganze mal nicht tut, und außerhalb dieser blase ist merkt man eigentlich wie die Menschen ihre kostbare Zeit einfach verschwenden, was sehr sehr schade ist. Ich bin der Überzeugung dass sich sehr viele in meinem Alter irgendwann denken werden "hätte ich mich mal lieber mit meinen Freunden beschäftigt, anstatt jeden Tag 7h auf mein Handy zu starren und irgendwelche nutzlosen Tiktoks zu schauen, an die ich mich nach 3min eh nicht mehr erinnern konnte". Wir können sehr stolz auf uns sein, unsere Zeit nicht so zu verschwenden 😁

Ja ist eine gute Entscheidung. Das wird dir vermutlich gut tun ! Sowas ist nie eine falsche Entscheidung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Gute Entscheidung. Würde ich Instagram und Co. nicht beruflich nutzen, würde ich auch Abstand davon halten.

Vollkommen normal sogar, ist gut, was du gemacht hast

7veren⁷

Ja ist irgendwie faszinierend und richtig beängstigend wie viele irgendwelchen Mist einfach glaube.

Normal bist du aber trotzdem.